Fernstudium soziale Arbeit

vom 03.05.2007, 09:48 Uhr

Hiho ihr Lieben
Kann man ein Fernstudium für soziale Arbeit machen und wenn ja bei welcher Fernuni? Was würde das monatlich kosten und wann wäre ich mit dem Studium fertig, wenn alles nach Plan verläuft? Hoffe man kann meine Frage so pauschal beantworten…
LG

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



hi,

habe gerade das selbe Problem.
Konnte mich aber schon etwas informieren.
Die FH Münster, Potzdam, Fulda und M;ünchen haben die Möglichkeit für das Fernstudium. Dies läuft überwiegend über selber Lernverfahren über Internet und das Medien Computer. Die Studienzeit beträgt 8 Semester. Wie die Kosten sind weiss ich nicht genau. Da musst du die Hochschule mal selbst anschreiben.
Gib einfach mal Google "Ferstudium Soziale Arbeit " an und du wirst auf die Bestimmten Seiten schon kommen. Ansonsten frag nochmal nach. Ich werde mich auch weiter schlau machen.
Bis denne

» Speedy30 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »


Es gibt auch viele Fhs die ein Berufsbegleitendes Studium anbieten. Da sind dann die Seminare am Wochenende, musst halt außerhalb viel lernen.
Läuft auch sehr viel über Computer dann. Aber schaffbar ist es.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, gerade bei dem Studiengang der sozialen Arbeit find ich aber wichtig, dass man auch den Bezug zur Praxis dabei nicht außer acht lässt. Ich weiss nicht, ob ein Praktikum vorgeschrieben ist bei diesem fernstudium, aber bei einem 'normalen' Studium ist das ja schon so, dass erwartet wird, dass man zumindest 3 Monate Praiserfahrung im sozialen Bereich hat. Also falls das nicht vorausgesetzt wird, würde ich dir sehr dringend empfehlen, eines zu machen. Außer natürlich du arbeitest nebenbei eh schon in dem Bereich ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^