Welche guten Suchmaschinen für Kinder Events gibt es?

vom 20.09.2010, 15:35 Uhr

Ich würde gerne öfter mit meinen Kindern ins Theater oder ins Ballett gehen. Natürlich sollte die Vorstellung kindertauglich sein. Man mag es nicht glauben, aber irgendwie finde ich in Berlin nichts in den nächsten Wochen, was passend wäre. Vielleicht liegt es daran, dass die Spielzeit gerade erst wieder angelaufen ist.

Obendrein ist es ziemlich mühselig, alle Ballette und Bühnen einzeln nach Vorstellungen abzusuchen. Gibt es vielleicht irgendwo Eventsuchmaschinen, wo man ganz gezielt nach Region Kinderveranstaltungen suchen kann und eventuell schon Karten vorbestellen kann? Am Besten wäre es, wenn man damit auch Veranstaltungen von kleinen Bühnen und Gastvorstellungen und Tourneen finden könnte. Was könnt ihr mir da für Seiten empfehlen und warum haltet ihr diese für empfehlenswert?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde dabei auf der Suche von einzelnen Theatern wählen. Auf Eventveranstaltungen hat man ja immer eine Menge von Menschen. Ob dies wirklich für Kinder geeignet ist, bezweifle ich. Ich finde regionale Zeitungen immer noch das beste. Im Internet findet man dann unter Veranstaltungen bestimmt etwas geeignetes, und wenn eben nicht, dann ist es Zeit sich selbst etwas einfallen zu lassen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine reine Suchmaschine nur für Kinder Events kenne ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde in so einem Fall einfach mal in den Veranstaltungskalender der Stadt schauen, wenn es so etwas auf der Internetseite der Stadt gibt und sonst kann man sicherlich auch über Facebook solche Veranstaltungen finden in Gruppen oder auf gewissen Seiten. Wenn man bestimmte Orte kennt, an denen solche Sachen stattfinden, dann kann man diese ja dann auch im Blick haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^