Habt ihr eine Sucht?

vom 06.02.2008, 20:27 Uhr

Habt ihr eine Sucht? Über mich selbst:

Direkt habe ich eigentlich keine Sucht jedoch keine die mir bis heute aufgefallen ist.Am Tag trinke ich etwa 6-7 Tassen Kaffee was aber weniger eine Sucht ist da ich den Kaffee fast nur auf der Arbeit trinke und man sowas überhaupt nicht mehr mitbekommt deshalb denke ich das es nur als kleiner Wachmacher gilt. Außerdem esse/nasche ich am Tag eine halbe bis ganze Tüte Haribo Goldbären. Was ich aber auch noch nicht als Sucht empfinden kann da manche Personen 2 kg davon am Tag verschlingen. Eigentlich waren die zwei Dinge die einzigen die einer Sucht ein Hauch annähren aber es nicht sind.Deshalb schlußfolgere ich das ich selbst keine Sucht habt.

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr eine Sucht wie zum Beispiel zu viel rauchen,zu viel Essen,etc..? Freue mich schon auf eure Antworten. :)

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, also ich glaube meine Sucht zur Zeit ist Talkteria. Immer wenn ich nach Hause komme muss ich sofort den PC anmachen um nachzusehen, ob es wieder neue interessante News gibt. Als eine weitere Sucht würde ich vielleicht generell das Internet beschreiben. Ich verbringe wirklich fast jede freie Minute im Internet wenn ich zu Hause bin und mache in den eigenen 4 Wänden nur selten etwas Anderes.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin froh,dass ich keiner Sucht verfallen bin. Wobei wenn ich so darüber nachdenke könnte Internet meine Sucht sein. Sobald ich zu Hause bin wird der PC angeschmissen und gechattet,Werbung geklickt und nach Musik geguckt. Ich denke aber,dass das nicht weiter schlimm ist. Ich lebe noch lange nicht so ungesund wie ein Raucher oder Alkoholiker. Ich denke daher ,dass meine Sucht nicht wirklich gesundheitliche Folgen hat.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das glaub ich nicht, jeder hat eine Sucht. Und wenn es nur ist, jeden Tag um die selbe Zeit die selbe Soup zu schauen. Auch das stundenlange gechatte ist schon eine Sucht wenn du es jeden Tag machst ...
Im übrigen sterben mehr Passive Raucher als Aktive Raucher am Lungenkrebs - wäre für dich vielleicht eine Option anzufangen ?!

Ich selbst Rauche und esse jeden Tag eine Tafel Schokolade. Ansonsten bin ich nicht wirklich süchtig, dass es mir Bewusst ist. Denn ich kann auch mal Tagelang auf den Computer und das Internet verzichten (privat meine ich) auch auf Fernseh schauen und solche Dinge.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich würde auch von mir nicht sagen, dass ich eine Sucht habe. Ich bin leider auch dem Süßkram verfallen ;-) Vor allem wenn was da ist, esse ich es recht schnell auf aber wenn eben nichts im Haus ist, komme ich auch ohne aus. Ansonsten rauche ich nicht, trinke nicht und nehme keine Drogen. ;-)
Fernsehen gucke ich nur noch ganz selten, weil leider zu 80% Mist ausgestrahlt wird.

Sorae hat geschrieben:Im übrigen sterben mehr Passive Raucher als Aktive Raucher am Lungenkrebs - wäre für dich vielleicht eine Option anzufangen ?!

Das ist mir bisher neu? Woher hast du denn da deine Quellen? Aber selbst wenn es so ist, ist es dann etwa eine Bestätigung für die Raucher, weiter zu machen? Selbst wenn es sie vielleicht nicht selbst trifft, haben sie doch damit das Leben anderer durch ihre Sucht auf dem Gewissen.

Und ehrlich, dann lieber ein Junkie oder ein Alki, als ein Raucher denn kein anderer Süchtiger schadet so vielen armen unschuldigen Menschen wie ein Raucher mit seinem pestilenz-Gestank. Und die Betroffenen sind leider auch oft Kinder, deren Eltern zu ignorant sind, das endlich mal bleiben zu lassen. Aber ehe das hier noch mehr OT wird, rege ich mich lieber nicht weiter auf ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

meine Sucht ist wohl auch dann das Internet. Oder ist es nur Gewohnheit? Wenn ich keinen frei zugänglichen Rechner hätte, würde es mich auch nicht stören, wenn ich nicht an den Rechner gehe. Auch, wenn ich unterwegs bin, fehlt mir das Internet im Grunde nicht.

Ansonsten esse ich ziemlich gerne, eine Tafel Schokolade ist es nun nicht unbedingt, aber ein, zwei Stückchen dürfen es am Tag schon mal sein. Das versuche ich aber einzuschränken, weil es mir eigentlich nicht wirklich so bekommt bzw. ich mich damit nicht wirklich wohlfühle.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Meine Sucht ist das Rauchen. Ich bin seit fast drei Jahren rauchfrei. Aber ich merke immer noch, dass mich mal ein Japp auf eine Zigarette überkommt. Bislang habe ich immer wiederstanden und ich habe auch nicht vor, rückfällig zu werden. Aber die Sucht wird immer bleiben. Denn das Gehirn hat es ja gespeichert, dass da mal was war. So ist es auch beim Alkohol oder bei Drogen.

Ich für mich glaube, dass ich mir nie 100%ig sicher sein kann, dass ich es überwunden habe. Und das will ich auch nicht. Denn umso größer ist die Gefahr, dass ich leichtsinnig werde und mir sage: Ach komm, eine geht schon. Ne ne, dann bin ich wieder voll drin.

Eine Sucht habe ich noch vergessen. Ich bin Videotextsüchtig. Ich kann zwar ohne Fernsehen leben, aber nicht ohne Videotext. Da werde ich verrückt. Ich bete, dass mein Fernseher nicht kaputt geht.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

meine einzige Sucht sind die Süßigkeiten. Ich schaffe es nicht einen Tag ohne. Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm, ich sage mir immer, so lange ich es mir vom Gewicht her noch leisten kann, o.k.

Ich sitze zwar auch gerne am PC und surfe, kann aber auch gut ohne sein, von daher sehe ich es nicht als Sucht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Knorre,

meine Sucht ist leider auch das Rauchen, ich bin nur froh, dass ich das ein wenig mäßigen konnte, denn vor einigen Jahren habe ich mehr als die doppelte Menge geraucht, die ich heute konsumiere. Das dürfte es aber auch schon gewesen sein.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Sucht ist auch das Rauchen, in erster Linie.

Vielleicht kann man das Internet bei mir auch schon als Sucht bezeichnen. Jedenfalls würde mir schon was fehlen, wenn ich kein Internet mehr hätte. Vor allem würde ich mich ständig langweilen, denn im Fernsehen kommt ja abends nun mal nichts vernünftiges..

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^