Wii empfehlenswert

vom 17.09.2010, 21:38 Uhr

Ich kann dir nur davon abraten, ein Freund von mir hat sich vor 1 Jahr eine gekauft und bereut es heute noch. Ich war mehrmals bei ihm zum Zocken, aber irgendwie kam nie wirklich Laune dabei auf (Spiele: Wii Sports, Wii Sports Resort). Außerdem war die Grafik nicht wirklich besser als die des Vorgängers (Nitendo GameCube) und vorallem Grafiklastige Spiele wie Ego-Shooter konnte man schlichtweg vergessen.

» Kraftwerk » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,10 »



Ich würde aber nicht zwangsläufig sagen, dass es ein Nachteil ist, dass die Nintendo Wii keine DVDs abspielen kann, denn die Nintendo Wii ist halt eine reine "Spielekonsole".

Außerdem muss man bedenken, dass doch mittlerweile jeder Haushalt über einen DVD Player verfügt. DVD Player sind heutzutage so wie so nicht mehr so teuer und man bekommt sie schon fast für einen 10er "hinterher geschmissen".

Wobei man auch sagen muss, dass die Wii theoretisch dazu im Stande wäre DVDs abzuspielen. Wenn man den "Homebrew Kanal" auf der Nintendo Wii installiert hat, kann man mit einem bestimmten "Homebrew" Programm auch DVD Filme problemlos abspielen. Ich benutze trotzdem meinen "BlueRay", um meine DVDs abzuspielen. Früher habe ich stattdessen einen DVD Player verwendet.

Ich habe schon früher nicht verstanden, warum einige damals bei der Playstation 2 die DVD Abspielfunktion als einen Kaufgrund für die Playstation 2 angesehen haben. Jeder DVD Player spielt die Filme besser ab als die Playstation 2. Ich finde Konsolen sind einfach dafür gemacht, um damit zu zocken.

Außerdem würde ich auch nicht behaupten, dass man für die Wii einen sonderlich großes Wohnzimmer benötigt. Man muss ja bei Spielen wie "Wii Sports" nicht gerade extrem "rumhampeln". Eine leichte Armbewegung reicht auch aus und man muss nicht immer mit vollen Körpereinsatz dabei sein. Ich spiele auch häufig mal mit mehreren Leuten mit der Nintendo Wii in meinem Zimmer, das nicht so sonderlich groß ist. Unser Wohnzimmer ist da deutlich größer.

Darüber hinaus gibt es auch Spiele, die man ganz herkömmlich fast wie auf dem Gamecube oder manchmal auch mit dem Gamecube Controller spielen kann, wo so gut wie gar keine Bewegung erforderlich ist wie zum Beispiel "The Legend of Zelda", "Resident Evil" oder "Super Smash Bros.".

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »


Ich würde mir die WII wohl eher nicht zu legen um damit alleine Spiele zu zocken, aber mit mehreren Spielern macht das riesen Laune und es gibt auch wirklich gute und lustige Spiele dafür. Wie zum Beispiel Mario Kart oder diese Spielesammlungen mit Minispielen. Vor kurzem habe ich mit mehreren Leuten ein Spiel gespielt, dass hiess irgendwie "Mann gegen Frau", oder so ähnlich. Das war wirklich sehr lustig und man kann sich auch locker nebenher noch unterhalten, wenn man einfach einen gemütlichen Abend mit Freunden machen will.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^