Schnellhefter - oder wie nennt man das ?

vom 15.09.2010, 12:14 Uhr

Ich hab gerade ein Problem, und zwar bin ich auf der Suche nach so kleinen Plastikstreifen ca. 10 x 2 cm groß mit zwei Klammern mit einem weißen "Bügel" wie es sie in Schnellheftern gibt. Das ganze hat an der Seite noch Löcher zum ablegen in Ordnern und gibt es in verschiedenen bunten Farben. Allerdings weiß ich dafür den genauen Namen nicht, und finde sie deswegen nicht in Online Shops. :? Kann mir viellleicht jemand sagen wie diese Dinger heißen?

Brauche die für mein Studium um die Scripe im Ordner ablegen zu können, in den Schreibwarenladen komme ich leider nicht mehr und meine Hilfe kommt erst nächste Woche wieder. Die Scripte stapeln sich hier bereits und möchten auch einmal abgelegt werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Die Dinger, die du suchst nennen sich "Heftstreifen" und unter dem Begriff wirst du auch unter Google fündig und findest bestimmt noch einen Shop.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Diese Teile nennt man "Heftstreifen" und man bekommt sie beispielsweise bei Amazon. klick . Oder hier eine größere Auswahl. Diese Heftstreifen bekommt man aber auch in jedem Schreibwarengeschäft oder im Kaufhaus in der Schreibwarenabteilung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt aber noch andere Begriffe unter denen diese Heftstreifen bekannt sind, je nach Region kann man sie auch als Aktendulli, Heftlasche, Ablagestreifen oder Kösterhefter kaufen. Darunter sollten sie dann aber auch im guten Bürobedarf zu finden sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^