Guttuende Massage mit dem Igelball

vom 05.02.2008, 23:44 Uhr

Hallo ihr Schmerzgeplagten Verspannungsopfer,

habt ihr schon einmal eine Massage mit dem Igelball gemacht? Das ist total einfach und zudem äußerst wirkungsvoll. Die Bälle sind aus Gummi und haben entweder kleine Noppen oder richtige ca. 1 cm lange weiche Stacheln mit runder Spitze. Es gibt verschiedene Größen von 6 bis 20 cm Durchmesser. Ich persönlich halte die Größe mit 8 cm Durchmesser für die handlichste. Der "Patient" legt sich auf den Bauch und der Partner darf dann mit dem Ball über Rücken und Nackenpartie rollen. Schön gleichmäßig mit leichtem Druck. Und der nette Patient bietet natürlich Rollentausch an, damit sich auch der Partner von seinen Verspannungen befreien lassen kann. Diese Bälle sind einfach eine wunderbare Erfindung, man fühlt sich nach so einer Massage einfach sauwohl. Und dabei muss man wirklich kein Fachmann sein, um die Massage hin zu bekommen.
Die Bälle kosten zwischen 1,50 Euro und ca. 3 Euro, die Erfahrung ´zeigt aber, dass auch die günstigere Variante ihren Zweck erfüllt :engel:

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohjaa, ich mag diese kleinen Bälle, ich benutze sie auch für Therapien. Wenn ich es mir allerdings für die eigene Massage aussuchen kann, dann bevorzuge ich Physiotherapeuten, die mit den eigenen Händen massieren, hab zum Glück welche in der Familie. Denn beim Igelball fehlt irgendwie das gewisse Gefühl, was bei einer Massage aber auch sehr wichtig ist.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich habe mir neulich solch ein Massageset geholt . Da war solch ein Ball drin, ein Massageöl und eine Massaespinne. Diese Spinne finde ich auch echt toll. Die hat so drei Arme und unten sind Kugeln dran. Da kann man echt gut entspannen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^