Trader Börsenspiel der Commerzbank

vom 14.09.2010, 06:50 Uhr

Seit gestern läuft die diesjährige Runde vom Börsenspiel "Trader 2010", das von der Commerzbank und diversen anderen Unternehmen nun schon zum achten Mal veranstaltet wird. Dabei geht es darum, dass die Mitspieler ihren Depotwert mit einem fiktiven Betrag von 100.000 Euro innerhalb von acht Wochen durch den geschickten Handel mit Aktien, Zertifikaten und Optionsscheinen maximal vergrößern. Dem Sieger winkt ein Jaguar XJ. Für die Wochensieger gibt es jeweils 2.222 Euro. Zum Schluss werden unter allen Teilnehmern noch iPads und Börsenspiele verlost.

Hat von euch schon mal jemand am Trader-Spiel teilgenommen oder ist in diesem Jahr dabei? Wie findet ihr das Spiel? Hat vielleicht schon mal jemand so geschickt gehandelt, dass er einen der vorderen Plätze erreichen konnte? Was halten die echten Börsenfreaks unter euch von diesem Spiel?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gehört und gelesen habe ich auch schon einiges von diesen Börsenspielen und hätte da bestimmt auch mal gern mitgemacht, aber dann habe ich es dennoch nicht getan. Weil ich stelle mir solche ein 8-wöchiges Börsenspiel schon sehr zeitintensiv vor, weil man muss ja dann jeden Tag stundenlang online präsent sein und die ganzen Börsenverläufe studieren. Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit, aber interessant ist das bestimmt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^