Gibt es für Studenten spezielle Kredite?

vom 03.05.2007, 08:30 Uhr

Gibt es einen Studenten Kredit bzw. bekommen Studenten überhaupt Kredite? Das einzige was ich gehört habe ist, dass Studenten den Bildungskredit nutzen können, aber ich meine jetzt einen ganz normalen Kredit bei einer ganz normalen Bank. Wie wahrscheinlich ist das, dass man als Student ein Darlehen bekommt?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Das erfährst du nur bei der Bank und es gibt ja nicht nur eine. Einen Dispo bekommt man ja auch relativ schnell, wieso also nicht auch einen 'normalen' Kredit?! Kommt natürlich auf verschiedene Sachen an, wie deine Kreditwürdigkeit zum Beispiel. Schufa lässt grüßen! :wink: Hast du deinen Dispo schon öfter ausgereizt, dann dürfte es vermutlich auch etwas schwieriger werden.

Kommt ansonsten sicher auch auf die Kredithöhe an. 1000 Euro bekommst du sicher schneller als das zehnfache. Ansonsten, was spricht gegen einen Bildungskredit? Ohne mich näher damit auseinander gesetzt zu haben, die Zinsen bei diesem Bildungskredit sollen niedriger sein als die bei normalen Banken, oder?

» pitti » Beiträge: 652 » Talkpoints: 31,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was Studentenkredite oder Studienförderung angeht, da ist wohl bestimmt die KfW-Bank die erste Adresse, zumindest was ich davon bisher mitbekommen habe. Man kann sich dahingehend natürlich auch immer mal von seiner Hausbank beraten lassen und selbst wenn die selber keine Studienkredite anbieten, so können die doch bestimmt gute Tipps geben. Vorteilhaft bei Studentenkrediten ist wohl auch, dass diese erst nach Beendigung des Studiums zurückgezahlt werden müssen und somit eine lange Laufzeit haben.

» pruefling » Beiträge: 78 » Talkpoints: 36,30 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^