Erfahrungen mit Eye-Fi Karten gesucht!

vom 12.09.2010, 01:53 Uhr

So genannte Eye Fi Speicherkarten sind quasi SD-Karten für zum Beispiel eine Kamera oder ähnliche Geräte, nur im Gegensatz zu den normalen SD-Karten haben Eye-Fi Speicherkarten eine integrierte drahtlose Verbindung eingebaut. Die Karte bietet auch die Möglichkeit, dass man Fotos mit einer Information versieht, an welchem Ort sie aufgenommen wurden.

Diese Funktion soll es ihnen möglich machen, dass sie zum Beispiel die Fotos ihrer Digitalkamera drahtlos auf ihren Computer oder Mac transferieren, um sich das nervige Benutzen von SD-Karten-Lesern zu ersparen. Die neue Eye Fi Karte „Eye-Fi Explore X2“ besitzt die Eigenschaften von 802.11 n WiFi Standards, Klasse 6 Lesegeschwindigkeiten und Schreibgeschwindigkeiten sowie die Möglichkeit Fotos ohne Umweg über den Computer auf Dienste wie Flickr hochzuladen.

Jetzt habe ich die Frage, ob jemand eine solche Karte besitzt, ob derjenige damit Erfahrungen gesammelt hat, oder ob andere Karten besser sind als die „Explore X2“.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Eye Fi Speicherkarten habe ich noch nie benutzt, sondern auch immer nur die ganz normalen SD-Karten. Ich finde die von dir beschriebenen Vorzüge auch gar nicht so spannend, denn die Bilder kann ich im Nachhinein auch so problemlos benennen und die drahtlose Verbindung muss ja auch erst einmal eingerichtet und konfiguriert werden und das wäre mir schon wieder viel zu umständlich. Testberichte zu den Eye-Fi Karten kann man hier nachlesen und die reichen von Gut bis Befriedigend.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^