WMC Modem Treiber Problem

vom 10.09.2010, 22:50 Uhr

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? Ich habe von einem Bekannten ein WMC Modem geschenkt bekommen. Alles war dabei. Die Installations CD eingelegt und gestartet. Angeblich wurde die Installation für das WMC Modem ordnungsgemäß ausgeführt. Doch er zeigt mir immer wieder ein Error-Display an und ich kann es nicht konfigurieren.

Ist der Treiber vielleicht zu alt? Da ich mich nicht so gut mit so was auskenne, brauche ich ja dann eine Neue. Aber woher kann ich so was bekommen? Vielen Dank schon einmal für die Mühe.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Besuch die Website des Herstellers des WMC-Modems und suche nach Treiber-Updates für dein spezifisches Modell. Lade den neuesten Treiber herunter und installiere ihn gemäß den Anweisungen des Herstellers. Dies sollte sicherstellen, dass du die aktuellste Treiberversion verwendest.

Öffne den Gerätemanager auf deinem Computer, indem du mit der rechten Maustaste auf das Startmenü klickst und "Gerätemanager" auswählst. Überprüfe, ob das WMC-Modem korrekt erkannt wird und ob ein gelbes Ausrufezeichen oder ein Fehlercode angezeigt wird. Falls ja, klicke mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wähle "Treiber aktualisieren" aus. Wähle dann "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen" aus und folge den Anweisungen.

Manchmal sind ältere Treiber nicht vollständig mit neueren Betriebssystemen kompatibel. Versuche, den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Installationsprogramm der CD, wähle "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität". Aktiviere das Kontrollkästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" und wähle das Betriebssystem aus, mit dem das Modem kompatibel sein sollte. Starte dann die Installation erneut.

Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, ist es ratsam, den technischen Support des Modemherstellers zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anleitungen und Unterstützung bei der Installation des Modems geben oder weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^