Hase knabbert alles an - was tun?

vom 05.02.2008, 15:30 Uhr

Dann reiche doch den Tipp mit dem Sockenknäuel mal an Deine Cousine weiter, hm? ;)

Mir fiel übrigens im Nachhinein noch ein Argument gegen Deine Vermutung ein, dass das Sockenknäuel evtl. zu brutal sein könnte, ich hoffe, Ihr nehmt mir nicht übel, dass ich das hier jetzt auch noch poste, wenn es auch nicht mehr so direkt zum eigentlichen Thema gehört:

Hast Du schonmal gesehen, wie grob Hasen untereinander teilweise sind, ohne, dass sie gleich kämpfen? Schon beim Kuscheln liegen die teilweise übereinander drüber, dass man Sorge bekommt, der untere könnte ersticken. Sie wirken sehr zart und sind ja auch leider für viele Krankheiten anfällig, aber sie sind schon irgendwie hart im Nehmen (siehe Kuschelaktionen...).

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Falls das Problem noch aktuell ist, leg dem Hasen einen Holzblock hin, daran kann er knabbern so viel er will und da es hart ist, aber auch nachgibt, wird es hm am Besten gefallen. unsere Kaninchen haben (im Stall) auch immer einen Holzblock gehabt, ist ja auch für die Zähne gut. Nur wichtig ist, dass es unbehandeltes Holz ist.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^