Personensuche in Europa

vom 08.09.2010, 22:30 Uhr

Seit Wochen ist meine Mutter auf der Suche nach jemanden. Doch in dem Ort wo sie gesucht hat, hat sie die Person nicht gefunden. Es wurde ihr geraden, dass sie eine Personensuche in Europa machen soll. Das würde sie auch gerne tun, doch leider weiß sie nicht, wie das funktionieren soll.

Hat einer von euch das schon mal gemacht? Was müsste sie denn alles über die Person wissen, die sie suchen will? Und wie und wo muss man denn sowas machen?

» GainTalk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Solch eine Suche kannst du bei einer Detektei in Auftrag geben. Ich würde dir allerdings raten, vorher alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, da man bei einer Detektei mit hohen Kosten rechnen muss.

Ich würde dir raten, es erst einmal mit Suchmaschinen wie Google etc. passieren. Dann kannst du auch noch soziale Netzwerke wie facebook zur Suche nutzen und nicht zu vergessen http://www.dastelefonbuch.de/ womit du auch relativ gut suchen kannst. Wenn dies alles nichts hilft, dann kannst du über das Internet fast nichts mehr machen.

Deshalb würde ich dir empfehlen zum Einwohnermeldeamt zu gehen, da diese Institution dir mitteilen kann, wo die besagte Person hingezogen ist. Es ist allerdings fraglich, ob du Informationen bekommst. Frage am besten auch noch bei Personen an, die den Gesuchten eventuell kennen könnten.

Wenn dies alles noch nichts hilft, dann musst du dich an eine Detektei wenden ( Achtung! Meist keine Erfolgsgarantie im Vertrag! ). Wenn im Vertrag allerdings keine Erfolgsgarantie vermerkt ist, dann kann es gut sein, dass die Person trotzdem nicht gefunden wird. Bei Erfolgsgarantie ist die Chance etwas höher. Vereinbare am besten eine Zahlung, wobei du einen Vorschuss leistest und im Erfolgsfall den Rest bezahlst.

Datenmäßig braucht der Detektiv zumindest einen Nachnamen oder einen ehemaligen Wohnort. Was sehr wichtig ist: Teilt den Detektiv wirklich alle, auch anscheinend unnötige Informationen, da diese meist noch bei der Suche helfen können.

Mit freundlichen Grüßen freezer899

Benutzeravatar

» freezer899 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 31,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^