Bist du mit Hitler verwandt ?

vom 04.02.2008, 21:36 Uhr

Hallo

ich weiß nicht, vielleicht ist diese Email auch schon länger im Umlauf.. aber ich hatte die heute zum ersten Mal im Posteingang!

Im Betreff "Bist du mit Hitler verwandt?"
Und in der Email dann ein bisschen bla bla und ein Link zu einer Seite, auf der ich das "angeblich" herausfinden kann - also ob ich mit Hitler verwandt bin bzw. ob Adolf Hitler mit mir verwandt ist oder wie auch immer ;)

Naja, die übliche Schiene halt, ist schon klar, aber aufgeregt hab ich mich trotzdem. Mit was "Schockierendem" den Leuten Geld aus der Tasche ziehen... und ich wette, das funktioniert bei ziemlich vielen Personen, die eine Email dieser Art erhalten... :twisted:

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, ich finde das ehrlich gesagt verdammt geschmackslos mit was manche Leute versuchen dem Volk Geld aus die Tasche zu ziehen. Die ganze Geschichte rund um Adolf Hitler ist ein sehr heikles Thema, mit dem, wie ich finde, nicht so verspottend umgegangen werden sollte. Ich weiß leider auch, dass es Leute gibt die solch einen Quatsch glauben, das kann ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die andere Frage ist dann aber, wer möchte schon wissen das er mit A. Hitler verwandt ist? Ich persönlich denke mir lieber nicht!

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, "geschmacklos" ist wohl wirklich das treffendste Wort. Wirklich widerwärtig, mit welchen abartigen Ideen manche Leute reich werden wollen, als ob es nicht auch sinnvolle Geschäftsideen gäbe.

Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen für die allgemeine Dummheit der Bevölkerung? Wer weiß, ob nicht doch weitaus mehr Leute ihren Verwandtschaftsgrad zu dieser gestörten Person "herausfinden" wollen als wir hier glauben?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Servus!

Kann mich hier jemand aufklären, worum es genau geht? Ich hab von dieser Aktion noch nichts gehört und habe auch keine Emails erhalten. Von wem kommen die Emails und für die Leistung, dass sie prüfen, ob man mit Hitler verwandt ist, verlangen sie Geld?

Würde mich um Aufklärung bitten, eventuell mir die Links zukommen lassen. Wäre sehr nett, danke im Voraus!

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, da die Verwandten vom alten Adi eigentlich ganz gut abgegrenzt werden können, ist das ganze relativ sinnlos. Die Mehrheit fällt da nur auf einen Bauernfang rein, denn knapp 100 Millionen aus dem Deutschen Kulturraum werden nicht mit ihm verwandt sein, sondern nur 20 oder 30 Personen - und die wissen das meist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es ist wirklich geschmacklos und außerdem ist es auch noch sehr dumm.

Hitler wäre für viele derzeitig lebende Menschen die Eltern oder Großelterngeneration. Ich glaube das man diese Generationen problemlos ohne einen derartigen Test zurückverfolgen kann. Dafür braucht man keine 50 Euro oder was auch immer das kosten soll auszugeben. Wer dafür also ein Ahnenforschungsunternehmen beaufragen muss der ist selber Schuld wenn er so dumm ist.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »



Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, das man über mehrere Ecken mit jemanden verwandt ist. Dann kann man es nciht unbedingt direkt zurück verfolgen. Aber selbst dann würde ich es nicht wissen wollen :!:

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mal gelesen das es noch 4 direkte Verwandte von Hitler gibt, diese leben natürlich unter falschen Namen. Die sollen auch untereinander ausgemacht haben das sie keine Kinder mehr bekommen sollen. Ob das wirklich stimmt weiß ich aller dings nicht.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit den "wir bekommen keine Kinder" klingt für mich doch recht unrealistisch. Die Leute können ja nichts für ihre Verwandschaft. Warum sollten sie sich also selbst bestrafen?

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^