Rentner misstraut Toilettenpapierhersteller

vom 03.02.2008, 17:10 Uhr

Nunja wenn du jetzt hier schreibst, dass er mit dem Zählen seine Zeit vergedeutet hat dann ist das für mich einfach ein bisschen zu Kontrovers. Ich meine vllt war es einfach einer seiner Lebenträume mal so eine Art "Experiment" zu machen.
Es mag zwar nicht ganz normal sein, es mag sogar total verrückt sein und dafür muss man ggf. auch einen gewissen Psychoknacks haben, aber immerhin hat er was gemacht und ist nicht nur einfach rumgesessen und hat sich ein Bierchen nach dem anderen reingepfiffen oder sonstigen sinnlosen Krams.
Er hat eine Medienwirksame Aktion gemacht, damit WIR bzw. ihr und ich *g* was zu lachen haben und was zu staunen.
Wenn es seine Erfüllung war dies zu machen - dann respekt. :top:

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »



Hallo zusammen,

die Story ist gut. Ich glaube, mir würde es gar nicht auffallen, wenn eine Toilettenpapierrolle auf einmal weniger Blätter hat und schneller alle ist. Der Rentner ist klasse!

Ich hasse Mogelpackungen auch, es fällt mir beim Einkaufen auch manchmal auf, daß der Preis gleich geblieben ist, aber auf einmal weniger Inhalt drin ist. Wer weiß, vielleicht war das ja Absicht von der Toilettenpapierfirma, einfach mal weniger Papier auf die Rollen zu wickeln nach dem Motto, das fällt sowieso keinen auf. Da haben sie aber wohl nicht mit dem pfiffigen Rentner gerechnet.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hasse Mogelpackungen auch, es fällt mir beim Einkaufen auch manchmal auf, daß der Preis gleich geblieben ist, aber auf einmal weniger Inhalt drin ist.


Dies jedoch ist ja ein altbekanntes "Problem" bzw. eine altbekannte Strategie verschiedenster Hersteller.

Jedoch, das was in dem Artikel zu finden ist, ist mehr als einfach nur eine Mogelpackung sondern genau betrachtet Betrug, da auf der Rolle weniger Blätter waren als auf der Packung erwähnt.

Wenn der Preis gleich geblieben wäre und auf die Packung eine geringe Menge gedruckt worden wäre, dann wärs durchaus okay gewesen, zwar auch undurschaubar für die meisten Verbraucher aber zumindest mal kein Betrug.

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »



Der hatte wohl wirklich nichts anderes zu tun. *g*

Aber eigentlich finde ich das schon traurig. Natürlich sollte eine Firma exakt den Gegenwert bei einem Produkt liefern, den es in der Werbung oder auf der Verpackung deklariert. Aber wie einsam oder verrückt muß jemand sein, um über anderthalb Jahre (!) immer wieder das Toilettenpapier zu zählen? Wenn er Enkelkinder gehabt hätte, hätte er vielleicht lieber mal etwas mit ihnen unternehmen sollen, oder sich sonst wie einsetzen, anstatt auf dem Klo zu hocken.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das nenn ich mal eine Idee, da hätte ich nicht lange durchgehalten. Aber er muss ja nicht einsam sein. Erstens hat er seine Frau und woher weisst du eigentlich das er keine Enkelkinder hat?
Vielleicht ist er da nur draufgegangen wen er es wirklich musste.
Also Leute ich geh jetzt auch mal mein Toilettenpapier zählen.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So blöd finde ich das gar nicht und wenn er das halt als eine Art von gutem Zeitvertreib ansieht, warum nicht? Es ist natürlich etwas merkwürdig. aber immerhin hat er ja so etwas für sich aufgedeckt. Dass die Firma ihm allerdings eine [!] neue Toilettenpapierpackung schickt, finde ich einfach nur dreist. Also da sollte man dann auch wirklich etwas mehr bei raus holen, aber vielleicht reicht ihm ja auch schon die "Veröffentlichung" in der Presse aus, wer weiß das schon.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ach Unsinn, was heißt hier zeit vergeudet? Das hat er überhaupt nicht, ein bisschen mehr Empathie bitte. :wink: Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, aber wenn es ihm Spaß bereitet hat, warum soll er dann die Zeit verschendet haben? Jeder hat so seine Hobbys - na und der zählte eben Toilettenpapier. Ich muss aber zugeben, dass es mich auch schon immer interessiert hat, ob da wirklich drumgewickelt ist, was auf der Verpackung steht. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin ja eher so eingestellt, dass ich erst einmal glaube, dass da dann auch alle Toilettenpapierstücke an meiner Klorolle vorhanden sind. Ich empfinde es auch als total frech, dass man den Verbraucher hier so sehr verschaukelt. Ich meine es geht ja nicht um eine gerade geringe Abweichung und ehrlich gesagt fände ich es schon komisch, wenn an den Klorollen mal ein Blatt zu viel dran wäre und dann wieder zwei Blatt zu wenig. Was mich auch interessieren würde ist, ob er überall auf die gleiche Anzahl Klopapierblätter von einem Hersteller kam? Also nur "xy" Blätter je Klorolle anstatt der drauf gedruckten Anzahl von Klopapierblättern? Die müssen doch maschinell aufgewickelt werden oder so - wo sind dann die anderen Blätter geblieben? Waren diese von vorn herein nicht da? Da kann man ja auch wilde Spekulationen anstellen.

Würde das nicht auch unter arglistige Täuschung fallen? Oder um was handelt es sich dann dabei?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^