Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig

vom 27.08.2010, 03:23 Uhr

Ich fände es eigentlich ziemlich gut, wenn man nach einigen Jahren seinen Führerschein erneut machen muss. Zumindest sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall einige Prüfungen und Tests wiederholen. Im Laufe des Lebens können einfach sehr viele Dinge passieren, die die Fähigkeiten ein Auto zu fahren sehr beeinträchtigen können.

Es gibt in meinen Augen sehr viele ältere Menschen die heutzutage den Führerscheintest auf keinen Fall mehr bestehen würden und wahrscheinlich nicht einmal den Sehtest.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hennessy221, darum geht es hier aber gar nicht. Hier geht es schlichtweg darum, dass der Führerschein nur noch begrenzt gültig ist, die Fahrerlaubnis behält man jedoch. Es ist also nichts anderes wie beim Personalausweis und beim Reisepass. Auch dieser muss regelmäßig erneuert werden.

Ich halte dies eigentlich für sehr sinnvoll, allein aus dem Grund, dass ein 40jähriger in der Regel nicht mehr so aussieht wie ein 18jähriger. Es war doch abzusehen, dass über kurz oder lang diese Regelung in Kraft treten wird. Natürlich ist es immer ärgerlich, die Kosten dafür zu tragen, aber das ist nun mal so. Mein Führerschein ist ja nun erst mal noch bis zum Jahr 2033 gültig.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron