Fettes Brot verscheucht Nacktmoderatorin

vom 03.02.2008, 14:26 Uhr

Die neue Single "Bettina, zieh dir bitte etwas an" der Hamburger HipHop Band ,, Fettes Brot" sorgt für Schlagzeilen. In diesen Lied geht es um TV-Moderatorinnen, die nackt oder nur mit einem Fetzen auf der Haut bekleidet sind.
Eine Moderatorin von DSF Bettina Ballhaus, Spitzname Bettie, zieht nun Konsequenzen und kündigte. Die Gruppe bestreitet aber dass es sich in diesem Lied um Ballhaud geht.
Bettina Ballhaus sagte in einem Interview , dass sie sich angesprochen fühlt, aber böse ist sie auf die Jungs nicht.
Ballhaus verkauft weiterhin Bilder von sich im Web.

Das hat wohl diese Frau richtig aufgeregt. Aber ihre Kündigung hat nichts zu bedeuten. Jetzt holt DSF irgendeine andere Frau , die das gleiche machen wird. Aber das hat ,,Fettes Brot" nicht erwartet. Mich regen solche Call-In Shows auch auf. Die nerven doch nur. Und diese Rätsel sind meistens unlösbar oder richtig leicht. Und bei den richtig leichen kommt nur einer pro Show dran.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde diese Shows auch vollkommenden Schwachsinn! Und anscheinend hat ihr ihr Job ja sowieso nicht mehr gut gefallen, denn nur wegen einem Lied wird man seine Arbeit wohl kaum hinschmeißen.Außerdem glaube ich kaum, dass das von der Band beabsichtigt war, die machen sich halt nur über solche Leute lustig, wie die halbe Menschheit auch.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hehe, Fettes Brot warn mir schon immer sympathisch. :)
Dass das genau auf diese eine Moderatorin abgezielt war bezweifel ich auch, aber kann ich mir schon vorstellen bei der Band. Das Geschäftsmodell von den ganzen Call-In-Shows wird leider so lange bleiben, bis die Leute merken, dass die Chance da was zu gewinnen verschwindend gering ist. Also nie.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hier ist doch Betti Ballhaus gemeint mit der riesen Naturoberweite. Naja also ich geb fettes Brot da aber mal volkommen Recht. Sie sollte sich echt mal was anziehen. Aber das man wegen sowas gleich kündigt? Ich meine sie haben sich einfach nru darüber lustig gemacht und wenn man so mutig ist und solch ein Selbstbewusstsein hat sich nackt oder halbnakt im Fernsehn zu zeigen,dann sollte sie dadrüber stehen und auch da ein bisschen selbstbewusster sein.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



julia08 hat geschrieben: ...dann sollte sie dadrüber stehen und auch da ein bisschen selbstbewusster sein.
Grüße Julia


da gebe ich dir recht, Julia !
Mich würde kein Lied von irgendwas abbringen. Warum auch ?
Ausser Sie hatte unterbewusst schon länger ein Problem mit dieser Art ihrer Darstellung. Dann war das vielleicht der letzte entscheidende Auslöser um zu kündigen.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich find das Lied einfach nur der Hammer,jedesmal wenne s kommt, gehen wir alles richtig ab. Das lustige ist ja ein Freund von mir arbeitet in einem Krankenhaus als Pfleger und der hatte letztens ne Patientin, die hieß Bettina und er musste sie waschen.

Seit dem singen wir das ständig wenn wir ihn sehen. Was mich an diesen Song nur stört ist einfach das Video, total komisch irgendwie.

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo!

Ich finde diese vielen Call-In-Shows auch nicht toll und gucke sie daher auch nicht. Da wird vor allem auf DSF nur Sendezeit verschwendet. Wie gesagt wurde denke ich auch, dass diese Bettina Ballhaus ihren Job wohl nicht mehr so mochte, da man sonst wegen eines einfachen Liedes nicht den Job hinschmeisst, vor allem weil die Moderatorenjobs bei DSF wahrscheinlich nicht schlecht bezahlt werden und zum Teil ja auch als Karriereleiter dienen können. Wahrscheinlich hat sie dann einfach nur das Lied als Grund genannt, obwohl sie einfach nur keine Lust mehr hatte.

Wenn sie allerdings tatsächlich ihren Job nur wegen diesem Lied aufgegeben hat, finde ich das schon ein bisschen schwach. Als Fernsehmoderatorin, die vielleicht auch ein besonderes "Markenzeichen" hat, muss man auch einfach damit leben können, wenn man dann, nicht böse von Künstlern ein bisschen auf die Schippe genommen wird. Vor allem als Fernsehmoderatorin sollte sie dann ja wohl ein ausreichend großes Selbstbewusstsein haben, um das zu verkraften und dann normal ihren Job weiterzumachen.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich finde die Idee von Fettes Brot schon wirklich genial. Sie meinen zwar, dass Bettina Ballhaus in ihrem Lied nicht gemeint ist, doch ich glaube schon, dass sie Bettina Ballhaus in ihrem Lied eigentlich schon meinen. :lol:
Anfangs fand ich das Lied total komisch und auch irgendwie nicht so toll. Doch als ich dann den Sinn des Liedes gehört habe, fand ich das Lied eigentlich ganz lustig. Mittlerweile hat man es auch schon so oft gehört und daher finde ich es gar nicht mehr so schlecht, vor allem, da ich weiß, wofür der Songtext steht.

Dass Bettina Ballhaus bei ihrer Moderationsshow gekündigt hat, war mit Sicherheit nicht die Absicht von Fettes Brot, aber letztendlich ist es auch vielen egal, da diese Rateshows sowieso nicht so gut ankommen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich heiße ja Bettina, und ich find das Lied klasse :lol: Viele Leute versuchen ja, mich mit dem Lied zu ärgern, aber ich find es einfach nur geil!

Und natürlich meinen sie damit die Moderatorin Bettina Ballhaus, ist ja auch die bekannteste in diesem breich. Und nach dem Lied erst recht. Und ob sie wirklich nur wegen dem Lied gekündigt hat. Ich glaub mal nicht. Wenn man schon halb nackt im Fernsehen eine Quiztsendung moderiert, dann sollte man da eigentlich drüber stehen.

Obwohl es bestimmt auch Anrufer gab, die statt der Antwort auf die Fragen erst mal das Lied geträllert haben. Stell ich mir grad mal super witzig vor. Ok, für diese Ballhaus mag es wahrscheinlich weniger Lustig gewesen sein, und für den Sender auch.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Den Song finde ich echt übel, ich krieg immer die Krise, wenn ich den höre. Finde ich echt schwach, vor allem im Vergleich zu dem was Fettes Brot sonst so bringen.

Was die Moderatorin angeht, sehe ich das auch wie Julia. Wer sich nackt ins Fernsehen stellt, muss sich nicht wundern, wenn das auf Unmut oder eben, wie hier, Spott stößt. Das ist jedem intelligenten Menschen vorher klar und wer das nicht möchte, der bleibt eben angezogen!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^