Kredit von privat

vom 03.05.2007, 02:04 Uhr

Habe letztens im Fernsehen gehört, dass es in Deutschland immer mehr in Mode kommt, Kredite von privat an privat zu vergeben. Kennt sich da jemand vielleicht etwas aus und hat sich schon mal so einen privat Kredit organisiert? Wo kann man da am besten nachhaken, um mal die Konditionen eines solchen Kredites zu erfahren? Vor allem gibt es da Dinge, auf die man besonders achten sollte?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe auch schon bisschen was davon gehört, wobei es in Deutschland weniger einfach ist einen Kredit von einer Privatperson aufzunehmen als z.B. im Ausland. In Deutschland sind die gesetzlichen Auflagen so, dass jeder, der gewerblich einen Kredit vergibt, also jeder der durch die Kreditvergabe Geld verdienen will, eine entsprechende Zulassung, bzw. Erlaubnis braucht. Dadurch, dass die wenigsten Privatpersonen eine solche Erlaubnis haben, gibt es entsprechend wenige Angebote an Krediten von Privat an privat.

Zudem sind die Zinsen bei dieser Kreditform nicht unbedingt günstiger als bei normalen Krediten. Wenn es sich bei Dir um einen eher kleinen benötigten Kreditbetrag handeln sollte, kannst Du bis 3.500€ auch relativ einfach von Schweizer Banken einen Kredit ohne Bonitätsnachweis bekommen. Einkommen ist da aber erforderlich.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Solche private Kreditbörsen gibt es doch einige und ich finde das werden immer mehr. Man braucht ja nur mal deren Webseiten besuchen und dann kann man die Kreditzinsen vergleichen. Ich selbst hätte da aber kein großes Interesse dran, weder einen Kredit aufzunehmen oder einen zu vergeben. Diese Geschäftskonzepte wirken auf mich nicht gerade seriös.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^