Kaktus: Ferocactus Histrix wo günstig kaufen?

vom 25.08.2010, 15:31 Uhr

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Ferocactus Histrix (Schwiegermuttersitz) . Die Größe die ich mir vorstelle sollte Handball-Fußballgroß sein. Die Preise sind bei diesen Kakteen sehr groß und ich möchte nicht unbedingt 50 Euro für eine Pflanze ausgeben. Wo kann man günstig solche Kakteen kaufen, außer bei ebay? Ein Geschäft wäre mir eigentlich lieber als ein Onlinehandel, weil ich mir nicht sicher bin, wie so ein großes, schweres, stacheliges Ding transportiert werden soll.

Bei Blumen Risse habe ich schon geschaut und die Größe, die ich mir vorstelle kostet zwischen 40 und 50 Euro. Günstiger wäre mir lieber. Welche Blumenhausketten führen diese Kakteen noch günstiger und wo könnte man noch danach schauen? Wie würde eine Lieferung per Onlinehandel aussehen? Wo kann man solche Pflanzen bedenkenlos bestellen und wo kann man sicher sein, eine gesunde Pflanze zu bekommen, die wirklich so groß ist, wie angegeben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Abgesehen von Blumen Risse könntest du in anderen örtlichen Blumenläden, Gärtnereien oder Baumärkten nachsehen. Manchmal haben sie Kakteen zu erschwinglicheren Preisen. In deiner Region werden vielleicht Pflanzenmessen oder -märkte veranstaltet. Dort findest du oft eine breite Auswahl an Pflanzen zu günstigeren Preisen.

Wenn du dich für den Onlinekauf entscheidest, such nach Onlinehändlern, die gute Bewertungen und Rezensionen haben. Auch Mitglieder von Kakteenvereinen oder Pflanzenforen könnten Ratschläge geben, wo man günstige Kakteen finden kann. Diese Gemeinschaften haben oft Insiderinformationen.

Seriöse Onlinehändler versenden Pflanzen normalerweise sehr sorgfältig und sicher, um Beschädigungen während des Transports zu verhindern. Informiere dich über die Versandrichtlinien des jeweiligen Händlers, bevor du bestellst.

Denk daran, dass Geduld oft belohnt wird. Es kann einige Zeit dauern, bis du den gewünschten Ferocactus Histrix zu einem Preis findest, der deinem Budget entspricht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^