Schlechte Zeiten für Modehungrige im Iran :(

vom 30.04.2007, 11:54 Uhr

Princess84 hat geschrieben:. Ich muß daszu sagen dass ich eine deutsche Muslima bin und nicht durch das Aufschwätzen mich verschleiert habe, sondern weil der Islam das von mir erwartet.

Im Islam gibt es auch keinen Zwang, denn man sollte alles von sich alleine aus machen. LG Princess84


Soso der Islam erwartet es . Aber es gibt keinen Zwang , man sollte es von alleine aus machen . Toller Widerspruch.

Ich finde das jeder Mensch, egal in welchem Land er lebt und egal welchen Glauben er hat sich so kleiden sollte wie er sich wohl fühlt. Ich habe viele muslimische Freundinnen die von ihren Eltern gezwungen werden sich zu verschleiern. Denn das erwartet ja der Islam. Schön, doch sie fühlen sich so nicht mehr wohl. Wie sollen sie denn zu ihrem Glauben stehen, wenn dieser sie einschränkt in so simplen Sachen wie Kleidung ?

Islamische Länder wie Tunesien . Dort ist es für Moslems verboten Alkohol zu trinken, aber sie stellen ihn selbst her. Boukha , ein Feigenschnaps aus Tunesien. Eine Freundin von mir ist auch Muslime und sie hat mir ein Video gezeigt, indem ein Dorf in einem islamischen Land eine Frau steinigt, sie mit großen Steinen töten, die Männer sind wie Tiere und bringen sie einfach um.

Und das weil sie sich nicht so benommen hat wie der Islam oder Koran es von ihr erwartet hat ?! Ich finde es auch albern was da im Iran passiert. Denn es gibt wesentlich wichtigere Dinge auf dieser Welt, die geändert werden müssten !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



es gibt eben im Islam verschiedene Vorschriften nicht nur die Bedeckung. Nehmen wir mal das Beispiel mit den 5 täglichen Gebeten. Das ist auch Pflicht im Islam, aber wenn jemand nicht beten will aus irgendeinem Grund dann kann man ihn eben nicht dazu zwingen, alles sollte von sich aus kommen, man muß eben nur aus islamischer Sicht bedenken dass es eben eine Sünde ist für das Nichtausführen des Gebetes.Aber das ist dann jedem selbst überlassen und man kann frei entscheiden ob man nun betet oder nicht. Genauso verhält es sich mit dem Kopftuch.

Außerdem sind Erwartungen und Erzwingen für mich zwei ganz verschiedene Wörter. Erwarten hat immer noch etwas mit freiwilligem Tun einen Zusammenhang, wobei Zwang nie von der Person freiwillig kommt. Ich befürworte auch nicht dass manche Eltern ihre Kinder zwingen das Kopftuch zu tragen, denn so lernen sie ihre Religion nicht kennen und werden sie nicht lieben, sondern sie werden es hassen und ihre Eltern womöglich auch noch.

Im Islam basieren die Sachen nur zum Guten für die Menschen und wer den Islam verstanden hat weiß wovon ich rede. Und auch wenn es in islamischen Ländern Alkohol gibt und hergestellt wird,dann ist das eben die Sünde der Hersteller selbst. Nur weil jemand in einem islamischen Land wohnt heißt es noch lange nicht dass dort auch der Islam praktiziert wird.

Wie Krashkidd auch schon gemeint hat gibt es eben verschiedene Auslegungen da fängt es schon mit den Schiiten und Sunniten an. Daher könnte man ewig über solche Themen diskutieren.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es wirklich schade das es hier wiedermal zu einer Kopftuchdiskussion kommt. Was ich überhaupt nicht verstehe ist wieso dauernd von der Unterdrückung der Frau durch das Kopftuch zu lesen ist. Was stört euch den daran ob eine Frau nun das Kopftuch angelegt hat oder nicht? Inwieweit seit ihr persönlich davon betroffen ob andere Frauen jetzt Kopftuch tragen?

Zu dem Iran muss ich sagen, bloß weil es heißt es wäre ein islamisches Land muss es noch lange nicht das richtige tun. Wir sind alle bloß Menschen. Ich finde es sehr schade das vieles, auch sehr viele Verbrechen, unter dem Deckmantel des Islams gemacht werden. Und noch trauriger macht es mich wenn andere Leute wie ich hier im Forum leider lesen muss, sich daraus dann auch noch ihre Meinung bilden.

@Krashkidd, tut mir leid aber deine Aussage das dein Freund ein strenger Wahabi ist aber andererseits das Kopftuch als Unterdrückung ansieht, wiederspricht sich für mich total, ich hab hier ständig mit Wahabis zu tun und das passt so gar nicht in ihre Glaubensrichtung.

Es stimmt das im Koran nicht ausführlich darauf eingegangen wird inwieweit die Frau sich nun bedecken sollte, doch ich muss ganz ehrlich sagen, für Muslime ist es sehr schwer den Koran an sich zu deuten, da er sehr komplex verfasst ist. Niemand, außer vielleicht den Gelehrten, kann nur nach dem Koran leben, dafür sind einige Textstellen einfach zu unverständlich geschrieben. Deswegen lebt man immer den Islam nach Koran und den Hadithen des Propheten (und das kann keiner Abstreiten, auch nicht die Wahabiten).

In den Hadithen steht ausführlich wie sich die Frauen, unteranderem auch die Frauen des Propheten gekleidet haben und was sie bedeckt haben und was nicht. Um eine weitere Diskussion darüber zu vermeiden warum es Kleidungsvorschriften nur für die Frau gibt, schreib ich soviel hinzu, ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt auch welche für den Mann!

Ich kann später gerne noch ein paar Hadithe posten wo genau auf die Bedeckung eingegangen wird, allerdings hab ich die momentan nicht zur Hand. Noch eins zu mir, ich bin ebenfalls wie Princess84 eine deutsche Muslima. Als ich mich noch nicht bedeckte da galt ich als selbstständige selbstbewusste Frau, kaum hab ich ein Tuch auf dem Kopf wird auf einmal von mir gedacht ich hätte keinen eigenen Willen mehr und würde das nur wegen meinem Mann tun. Komisch eigentlich?

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Magda84 hat geschrieben:@Krashkidd, tut mir leid aber deine Aussage das dein Freund ein strenger Wahabi ist aber andererseits das Kopftuch als Unterdrückung ansieht, wiederspricht sich für mich total, ich hab hier ständig mit Wahabis zu tun und das passt so gar nicht in ihre Glaubensrichtung.

Also nur dazu: Er sieht es als Unterdürckung wenn die Frau sich nicht freiwillig dafür entscheidet wie im Quran festgelegt und es ihr aufgezwungen, eingeredet oder "aufgequatscht" wird. Da letzteres bei den meisten Frauen (seiner Meinung nach) der Fall ist sieht er es als Unterdrückung da deren Männer schließlich auch keine kufiya tragen aber ihren Frauen das Kopftuch direkt oder indirekt abverlangen.

Was die Hadithe angeht - soweit ich weiß lehnt er diese ab da der Großteil der ruwat al-hadith in seinen Augen Lügner oder da'if sind und man daher überhaupt nicht wissen kann was stimmt und was nicht. Da die ruwat al-hadith keine Wahhabiten waren sind diese sowieso in seinen Augen Ketzer und damit Verräter des Islam - warum sollten sie also den Propheten nicht in ihren Aussagen verzerren um so seine Lehre verändern zu wollen? Der Verdacht liegt nahe, vor allem wenn es sich um damalige Anhänger der Schia handelte!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^