Telekom Payphone - was hat es damit auf sich?

vom 21.08.2010, 17:40 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotspot der Telekom in einem bestimmten Gebiet. Nun wurden mir neben den bekannten Hotspots, zum Beispiel am Bahnhof, bei McDonalds und Starbucks und in den Telekom-Läden auch sogenannte Payphone-Hotspots angezeigt.

Ich habe davon bis heute noch nie etwas gehört und habe direkt Google bemüht. Es handelt sich wohl um Telefonzellen, in deren Radius das kabellose Surfen ebenfalls möglich ist.

Hat jemand von euch diese Hotspots schon einmal ausprobiert? Funktionieren die Payphone-Hotspots ebenso gut wie die normalen Hotspots in Restaurants und an Bahnhöfen? Ich bin recht zufrieden mit den normalen Hotspots und würde daher wissen, wie gut diese Payphone-Hotspots funktionieren. Wie weit darf man sich wohl von der Telefonzelle entfernen, um noch problemlos surfen zu können?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Entweder war das nur ein Versuch oder es scheint veraltet, wobei dein Beitrag auch von 2010 ist. Ich habe nie von solchen Telekom Payphone oder Hotspots in dieser Form gehört. Auch heute habe ich davon noch nie jemanden reden hören. Die Hotspots auf Bahnhöfen oder Restaurants dagegen sind gut angekommen. Mittlerweile scheint das Thema aber auch aufgrund der Ausdehnung des mobilen Internets in den Hintergrund geraten zu sein. Man erhält fast überall Internet. Weitere Leitungen werden ausgebaut und die Technik schreitet voran. Vielleicht war das also wieder einmal nur eine Alltagsfliege.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^