Hamburg will Rauchverbot

vom 01.02.2008, 19:38 Uhr

Wie findet ihr deutschlandweites Rauchverbot?

Umfrage endete am 11.02.2008, 19:38
gut
4
57%
nicht gut
3
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Die FDP hat jetzt auch in Hamburg das Rauchverbot als Wahlkampfthema angebracht. Und hat diesem Vorschlag auch zu gestimmt. Wie findet ihr das deutschlandweite Rauchverbot?

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein paar Informationen mehr wären vielleicht nicht schlecht nur so...

Und dass das Rauchverbot als populistisches Wahlkmapfthema irgendwann von einer Partei aufgenommen wird, die gerne ein paar Stimmen mehr hätte ist ja auch nichts neues.

Da gab es ja eine Menge lustiger Wahlkampfansätze seitens der FDP in letzter Zeit, vor allem als Herr Möllemann noch lebte, von daher ist das für mich wieder ein amüsanter Stimmenfangversuch der Gelben.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin absolut gegen ein Rauchverbot, da es die Freiheit des einzelnen massiv einschränkt. In Kneipen oder ähnlichen habe ich aber nichts dagegen, da es dort auch andere betrifft.

» autonomie » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,13 »



Stimmungsfang für den einen, Einschränkungen für den normalen Bürger, wenn sie damit gewinnen sollten, hatten sie wohl das richtige Konzept. Ich selbst sehe es ähnlich wie mein Vorposter, irgendwann wird dann auch noch das Atmen verboten, verursacht ja auch 'schlechte' Luft. Zur zeit liest man überall, sei es in der Zeitung oder selbst vom Bundestag von Rauchverboten hier und da. Langsam frage ich mich, ob Deutschland nicht vielleicht andere Probleme hat, als 'nur' das Rauchen..

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^