Günstige Aktien - Übersicht

vom 18.08.2010, 17:34 Uhr

Von meinem verdienten Geld lege ich jeden Monat einen gewissen Betrag in meine Spardose. Jetzt habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass schon eine schöne Summe Geld zusammen gekommen ist. Das ersparte Geld möchte ich gerne in Aktien anlegen. Mein Freund hat sich eine günstige Aktie gekauft und ich möchte es auch gerne ausprobieren.

Gibt es momentan günstige Aktien und welche davon? Mit welchen Aktien kann man richtig Geld verdienen und mit welche verlieren? Sind günstige Aktien auch eine sichere Anlage? Bei welchen Aktien ist Vorsicht geboten?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man sollte das nicht einfach auf gut Glück machen, sondern sich gut informieren. Es gibt natürlich günstige Aktien aber es ist doch auch die Frage, ob man aus diesen Gewinn erzielen kann. Man sollte daher nicht nur auf irgendetwas hoffen, sondern sich gut belesen, sich Berichte ansehen und so weiter. Vielleicht kannst du dich erstmal in deiner Bank beraten lassen, damit du ein paar Grundkenntnisse bekommst. Ansonsten kannst du dich auch bei YouTube informieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Günstig ist immer relativ. Die Frage ist doch ob man derzeit eine Aktie bekommt, die eigentlich mehr Wert ist als es der Kurs an der Börse widerspiegelt. Man kann natürlich auch namhafte Aktien kaufen wie die Deutsche Bank. Die kostet derzeit nicht einmal 10 Euro. Das Problem ist aber, dass es völlig ungewiss ist, ob die überhaupt jemals wieder mehr Wert sein wird.

Ich würde an deiner Stelle nicht schauen, ob du irgendwelche Aktien günstig bekommst. Das ist in meinen Augen eher eine Strategie für Leute, die sich regelmäßig mit ihren Börsengeschäften auseinandersetzen. Klar ist es vermeintlich am einfachsten Gewinne zu erzielen, wenn man einfach billig einkauft. Aber das zu erkennen benötigt eben doch recht viel Wissen und Arbeit.

Für jemanden, der nur wenig Ahnung hat und sich höchstwahrscheinlich auch nicht oft mit seinen Aktien beschäftigen will, würde ich eher eine konservative Strategie empfehlen. Kaufe dir Aktien von Unternehmen, die du verstehst und wo du am ehesten noch einschätzen kannst, ob das was das Unternehmen tut Sinn macht. Und das auf langfristige Basis. Dann musst du auch nicht zwingend ganz billig einkaufen, wirst aber keine exorbitant hohe Rendite erzielen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^