Geldanlage Wiki für Anleger

vom 16.08.2010, 20:30 Uhr

Bei der Finanzkrise ist es doch eigentlich immer gut, wenn man versucht ein wenig zu sparen. Daher habe ich mir überlegt, das ich eine Geldanlage mache. Die Beraterin meinte zu mir, ich sollte doch mal über eine Geldanlage nachdenken, die mir aber ziemlich spanisch vorkommt, irgendwas mit Rentenfonds im Ausland und so.

Was meint ihr dazu und wo kann man sich über die Risiken dazu genau informieren? Ich habe im Internet schon nach einer Art Geldanlage Wiki für Finanzen gesucht damit ich mich da selber schlau machen kann, aber wo gibt es sowas?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.08.2010, 00:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Deine Vorgabe "irgendwas mit Rentenfonds im Ausland" ist natürlich sehr dünn, und anhand dieser kann man wenig sagen. Fakt ist aber, wenn ich in einen ausländischen Rentenfonds investieren möchte, dann würde ich auf alle Fälle mal innerhalb der EU bleiben. Denn dort sind die Einlagen zumindest bis zu einer gewissen Höhe gesichert, für denn Fall, dass mal eine Fondsgesellschaft pleite geht. Solche Fondsprodukte gibt es natürlich auf dem Kapitalmarkt, aber diese sind auch unterschiedlich nach Anlagesummen und Laufdauer sortiert und da kann man in deinem Fall nur schwerlich eine Empfehlung aussprechen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3183 » Talkpoints: 30,78 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^