Bill Gates Ehrendoktor des Nobel-Insituts

vom 01.02.2008, 00:53 Uhr

Bill Gates (52), der uns allen wohl bekannt sein dürfte bekam nun vom Karolinska Institut in Stockholm, welches über den Medizin Nobelpreis entscheidet, nun einen Ehrendoktor verliehen. Gates reiste jedoch ohne seine Frau Melinda Gates (43) an obwohl diese ebenfalls einen Ehrendoktor zuerkannt bekam. Der Ehrendoktor wurde übrigens für den Einsatz des Paares „für globale Gesundheit auf wissenschaftlicher Basis“ verliehen.

Damit solle die Arbeit der 2000 gegründeten Bill & Melinda Gates Stiftung ausgezeichnet werden, die sowohl Gesundheitseinrichtungen in Entwicklungsländern und armen Ländern unterstützt als auch Gelder für die Forschung zur Bekämpfung von Malaria oder Tuberkulose bereitstellt.

Bill und Melinda Gates unterstützten die Arbeit der Stiftung bisher mit 7,8 Milliarden Dollar aus ihrem Privatvermögen. Ein Grund, warum Gates wohl nicht mehr zu den reichsten Männern der Welt gezählt werden kann. Bill Gates kündigte zudem an, sich der Arbeit in der Stiftung stärker widmen zu wollen und deswegen von der Führung Microsofts zurückzutreten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ist schon witzig, wenn ausgerechnet ein Studienabbrecher zum Doktor gemacht wird. In diesem Fall ist es sicher gerechtfertigt. Bill Gates hatte einfach Erfolg. Sicher sind auch die erforderlichen Spenden geflossen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^