Studium / Weiterbildung: Innenarchitektur

vom 15.08.2010, 23:29 Uhr

Mein Hobby ist die Innenarchitektur und ich suche alles was damit zu tun hat. Am liebsten würde ich ja ein Studium machen aber das wird wohl nicht möglich sein. Oder wisst ihr wo ich von daheim aus Innenarchitektur studieren kann?

Heute ist was Weiterbildung angeht ja fast alles machbar, warum sollte das für so einen Studienzweig nicht auch möglich sein. Wo kann ich mich da mal schlau machen, wenn ihr mir dazu was sagen könnt dann wäre ich euch sehr dankbar.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass man hier noch mal speziell differenzieren muss zwischen einem Inneneinrichter und einem Architekt, denn beides sind meines Wissens nach verschiedene Berufszweige. Während man Architektur mehrere Jahre an der Universität studieren muss, und es ist ein sehr hartes Studium, ist für eine Berufstätigkeit als Raumausstatter beziehungsweise Inneneinrichter kein spezielles Studium notwendig. Hier solltest du dir also noch einmal genau überlegen, was du davon möchtest - die entsprechenden Informationen findest du dann easy im Netz oder du gehst einmal zur Berufsberatung. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^