Coca Cola Aktien kaufen

vom 15.08.2010, 23:17 Uhr

Ich habe ein bisschen Geld übrig und würde damit gern ins Geschäft mit den Aktien einsteigen. Denn ich denke wenn man in ein solides Unternehmen einsteigt dann ist das kein großes Risiko. Ich interessiere mich im speziellen für Coca Cola Aktien, denn die sind sicher von keiner Krise betroffen.

Wie mache ich das am besten, wie kann ich an diese Aktien rankommen? Muss ich die über die Bank kaufen oder wie läuft das, wer weiß über so einen Aktienkauf mehr als ich?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.04.2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Du benötigst ein Depot und einen Zwischenhändler, der die Käufe abwickelt. Dazu kannst du dich an deine Hausbank wenden, musst aber nicht. Es ist auch möglich, sich für diese Aufgabe eine andere Bank mit besseren Konditionen für den Aktienhandel zu suchen. Ebenso kannst du direkt zu Anbietern gehen, die sich auf den Aktienhandel spezialisiert haben. Wenn du z.B. bei Consors schaust (OK, die sind mittlerweile auch eine gewöhnliche Direktbank), hast du die Möglichkeit über diese Firma alles durchzuziehen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mein kleines und überschaubares Wertpapierdepot, das habe ich mir auch über meine Hausbank angelegt. Das muss man natürlich nicht so machen, aber sich mit diesen ganzen Onlinebrokern zu beschäftigen, das war mir auch viel zu aufwendig und zu undurchsichtig. Gerade wenn man vom Wertpapierhandel und Geldanlagen in Aktien keine Ahnung hat, dann empfiehlt sich die Hausbank. Denn da habe ich auch eine gute und kostenlose Beratung erhalten und zudem habe ich dort auch immer einen Ansprechpartner.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^