BVG will Berlin lahm legen - Freitag, 31.1.2008

vom 31.01.2008, 20:47 Uhr

Es ist gerade auf allen Internetseiten nachzulesen, die BVG will morgen ganz Berlin lahm legen. Eigentlich hatten sie vor den Streik erst ab Samstag durchzuführen, nun soll aber schon Freitag gestreikt werden.

Soweit ich weiß werden morgen von 4 Uhr morgens bis Montag keine Busse, Trams und U-Bahnen mehr fahren. S-Bahnen fahren wohl weiterhin, da sie nicht zur BVG sondern zur Bahn gehören.

Weiß Jemand mehr?! Wird es Notfallpläne geben?!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich richtig blöd da ich kein Auto besitze konnte ich heute nicht zur Schule mein Zeugniss abholen.Die Schule meinte fast alle kriegen ihre Zeugnisse am Dienstag, da Montag frei ist.Das Schlimme ist ja auch noch meine Schule ist mit der U-Bahn ca.1Stunde entfernt.
Egal hoffen wir mal die Streiks hören morgen um 15.00 Uhr auf.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »


Wie angekündigt wurde sollen heute längere S-Bahn züge fahren und auch Sonderbusse eines Tochterunternehmens der Bahn die Urlauber und reisenden zum Flughafen bringen.
Es wird jedoch empfohlen Fahrgemeinschaften etc. zu bilden wie bei den vergangenen Streiks die es ja öfter in ganz deutschland gibt.

Bei uns gab das zum letzten mal vor ein paar Jahren, da stand ich früh um sieben Uhr an der U-Bahn und wartete als plötzlich eine durchsage kam das die Arbeit bis acht Uhr morgens niedergelegt wurde. Natürlich bin ich dadurch zu spät zur Arbeit gekommen, aber mein Chef hat das mitbekommen und niemanden aus der Firma dafür "gestraft".
Wie man aber so hört gibt es da ganz andere Chefs denen es egal ist ob die öffentlichen Streiken.

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja heute wurde ganz Berlin lahm gelegt .Es fährt keine U-Bahn, kein Bus und keine Tram. Wenn man auf die Straße geht ist die Hölle los.
Ich musste heute mit der S-Bahn nach Hause gefahren und habe über 1 Stunde gebraucht für eine sonst 15 Minütige Strecke. Die S-Bahnen sind völlig überfüllt und es macht alles andere als Spaß zu fahren. Ich finde das totalen Schwachsinn. Aber da sieht man erstmal wie viele Menschen und auch man selber von der BVG abhängig sind.
Also das sollte auf keinen Fall öfter der Fall sein.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Heute habe ich es zum ersten mal richtig erfahren, wie sehr ich auf die Öffentllichen angewiesen bin!

Sonst brauche ich zur Schule in etwa eine halbe Stunde, kurze Strecke mit dem Bus, vom Bus in die Ubahn und der Rest wird dann eben gelaufen. Heut sind absolut keine Busse oder Ubahnen gefahren. Das heißt: Umstieg auf zu Fuß und S-Bahn. Schön und gut, aber der Weg bis zur S-Bahn ist erstmal ziemlich lang und diese fahren noch lange nicht so regelmäßig, wie die Ubahnen. Naja dann nach ca einer Stunde bin ich auch endlich bei meiner Schule gewesen und hatte jetzt vor kurzem den selben Weg wieder zurück. Ganz schön stressen wenn man seine täglichen Verkersmittel nicht zu Verfügung hat.

Ich hoffe echt, dass die Männer und Frauen bei der BVG bald ihre Lohnerhöhung erhalten :)

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habs auch am Leib gespürt war aber nicht weiter wild, weil ich auch zur Zeit ganz gut von zu Hause arbeiten kann. Habe mir also dann einfach den Weg ins Büro gespart :)

Mein Mitbewohner musste den ganzen Weg zur Uni und zurück zu Fuß zurücklegen. Der war auch sehr bedient als der vorhin zurück kam. Ich fand das Vorgehen von Verdi absolut nicht ok, da dies viel zu kurzfristig angekündgit wurde. Immerhin ist der BVG immer noch eine Dienstleistungsgesellschaft und da sollte jeder Rücksicht auf den Kunden nehmen (auch die Gewerkschaft).
Gegen den Streik ansich hab ich überhaupt nix, der ist durchaus gerechtfertigt, nur die Durchführung war unter aller Sau und schädlich für alle Beteiligten!

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^