Statt Heidelbeeren Gold gefunden...

vom 31.01.2008, 19:54 Uhr

Servus!

Schauplatz ist in Schweden. Als sich paar Schwedinnen, darunter auch eine Köchin, auf die Suche nach Heidelbeeren gemacht hatten, fanden sie "Goldbeeren". Passiert ist dieser Vorfall noch im Spätsommer, gegen Ende August. Sie fanden nicht nur 1-Cent-große Goldklumpen, sondern auch andere Metalle, wie Zink, Blei, Kupfer und auch Silber. Daraufhin wurden die Schürfrechte über eine Fläche von 800 Hektar erkauft und somit gesichert, mit dem Gedanken, bis zum Verkauf dieser Rechte die Quelle auszuschöpfen, bis dass sich Unternehmen dafür interessieren. Wie vermutet kam es auch so.

Paar Monate danach überlegen sie nun, ob sie das Angebot eines unbekannten Unternehmens annehmen. Vermutet wird als Gegenleistung eine Summe von etlichen Millionen €uro pro Person.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Huihuihui, die glücklichen Schweden. Ich frage mich auch oft warum mir im Garten nicht soetwas passiert. Naja, man soll nicht meckern, an deren Stelle würde ich das Gebiet schnell verkaufen und mir mit dem Geld ein schönes Leben machen.

gruß,
euer Flixi555

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »


Moin :)

Habe es gerade in der Zeitung gelesen. Ist ja schon lustig. Vor allem das Vorgehen, dass man heimlich das Grundstück kauft und sich jetzt ne goldene Nase verdient.

Finde vor allem cool, dass sie die ganzen Geschäfte ohne fremde professionelle Hilfe durchführen.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich find das auch eine tolle Geschichte. Vor allem, dass sie den Mund gehalten haben bis sie das Grundstück gekauf hatten. Manche können es ja nicht lassen, danach der ganzen Welt die Geschichte auf die Nase zu binden, dass dort Gold liegt.

Ich gönne es ihnen und hoffe, dass ich auch einmal so etwas finde :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^