Programm zur Treiberaktualisierung

vom 14.08.2010, 12:34 Uhr

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit veralteten Treibern bei meinem leicht angestaubten Windows-XP-PC, den ich nur noch habe, weil mein Scanner und mein Laserdrucker zu alt sind und keine Windows-7-Unterstützung haben. Ich würde gerne ein Programm auf dem Rechner laufen lassen, dass automatisch die Treiber des PCs aktualisiert und gegebenenfalls auch löscht, falls sie Probleme machen und "querschießen" und damit die Stabilität des Betriebssystems gefährden. Gefunden habe ich bisher jedoch nur ein kostenpflichtiges Programm namens "Driver Genius 10" von Avanquest, das etwa 30 Euro kostet.

Gibt es solche Programme auch als kostenlosen Download? Sind solche Programme im Allgemeinen empfehlenswert? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem solchen Programm gemacht?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3278 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt wohl etliche Programme zur Treiberaktualisierung und welches ich kenne, ist DriverMax. Das kann man kostenlos downloaden, aber was man hierbei beachten sollte, ist dass es sich bei den meisten Programmen um eine Sharware, also funktional etwas abgespeckte Version handelt. Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, weil bei mir die Treiber entweder automatisch aktualisiert werden oder ich das eben manuell ausführe.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^