Yamaha Silent Technologie

vom 13.08.2010, 21:03 Uhr

Ich mache sehr gern Musik, aber ich habe das Problem, dass ich nur zur Miete wohne und da ist es schwer dann zu üben wenn man Zeit hat. Bei mir bleibt da nur die Abendstunden und damit sind aber meine Nachbarn nicht einverstanden.

Nun habe ich von der Yamaha Silent Technologie gehört und das wäre wie ich glaube, genau das Richtige für mich. Ich könnte damit jederzeit Musik machen und würde niemand stören. Für welche Instrumente gibt es das schon?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.05.2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


In solch einem Zusammenhang habe ich mal was von dem Silent Brass-System gehört und das kam dann bei Blasinstrumenten zur Anwendung und hat wohl auch, die Geräuschkulisse nach außen irgendwie abgedämpft, aber ich habe keinerlei Ahnung, wie das überhaupt funktioniert. Ansonsten hat ein Bekannter von mir einige Yamaha Keyboards in seiner Wohnung und wenn er neue Titel einspielt oder aufnimmt, dann spielt er sich den Sound ganz einfach über Kopfhörer ein und so werden die Nachbarn auch nicht belästigt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3380 » Talkpoints: 25,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^