Diabetes Therapy

vom 13.08.2010, 20:01 Uhr

Bei meiner Freundin besteht der Verdacht einer Diabetet. Es müssen zwar noch ein paar Tests gemacht werden aber der Arzt meint es wäre eindeutig.

Nun möchte meine Freundin gern mehr über die Diabetes Therapy erfahren, was wird da alles gemacht? Sie möchte vor allem wissen wie sie ihr Leben nun verändern wird. Denn ich kann mir vorstellen dass es über die Therapy und alles andere sehr viele Infos gibt. Wo kann sie sich darüber informieren wie es nun weiter geht?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Welche Tests sollen denn angeblich noch gemacht werden? Ich glaube eher, hier wurde ein Bär aufgebunden. Sollte sie wirklich Diabetes haben, so ist es mit einem Test schnell geklärt und entsprechend schnell kann auch die Therapie starten. Je nach Typ wird man zunächst versuchen, mit Ernährungsumstellung und Bewegung die Krankheit in den Griff zu bekommen, genauso gut kann es sein, dass man sofort Insulin spritzen muss.

Entsprechende Informationen bekommt man beim Arzt oder auch, wenn man mal die Google-Suche anschmeißt. Auch trifft man auf viele Betroffene, die von ihrem Diabetes berichten und davon erzählen, wie man damit umgeht. Versucht es doch einmal mit den Stichwörtern "Blog" und "Diabetes", damit sollte die Freundin schon einige Sachen finden. Aber dennoch sollte der erste Ansprechpartner der behandelnde, am besten Fach-, Arzt sein, der sich mitsamt seiner Praxis auf Diabetes spezialisiert hat.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge