Goldenes Sparbuch - Zins

vom 13.08.2010, 15:50 Uhr

Schon seit einigen Jahren bin ich Kunde bei meiner Bank und die hat mir nun ein goldenes Sparbuch angeboten. Das klingt sehr gut aber ich würde schon gern wissen wollen was daran so besonders sein soll.

Ich würde mein Geld gern besser verzinst anlegen und hätte dazu gern mal einen Vergleich zu anderen Sparformen gesehen. Meint ihr dass ich irgendwo so einen Vergleich finde? Denn nur weil etwas vorteilhaft klingt muss es das ja nicht unbedingt sein.

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch noch ein Sparbuch, aber das ist nicht golden und die Zinsen sind es erst recht nicht, die aktuell darauf gezahlt werden. Das goldene Sparbuch war wohl mal ein Produkt der Sparkasse, aber dieser Name war wohl eher eine PR Masche, denn es gab da kaum nennenswerte Zinsunterschiede zum klassischen Sparkonto. Zinsvergleiche gegenüber dem Tagesgeld oder Festgeld lassen sich ja leicht online finden, aber sind aktuell wohl auch kaum der Rede wert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3183 » Talkpoints: 30,78 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^