Ritter Sport - neue Sammelaktion

vom 13.08.2010, 10:57 Uhr

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Sammelaktion von Ritter Sport. Während es in den vergangenen Jahren jedoch immer Kleidung mit einer relativ dezenten Ritter Sport Stickerei zu ersammeln gab, gibt es diesmal "nur" eine Einkaufstasche. Das Aussehen der Tasche - sie sieht aus als wäre sie aus Schokoladenverpackungen zusammengesetzt - finde ich schon recht witzig, aber irgendwie wird man damit natürlich auch zum unübersehbaren Werbeträger.

Eine weitere Neuerung gibt es außerdem bei dem, was gesammelt werden muss. In der Vergangenheit waren das immer die kleinen goldenen Quadrate von der Verpackung, aber diesmal muss man die Unterschrift des Firmengründers, die auf jeder Verpackung abgedruckt ist, sammeln.

Die Sammelaktion beginnt offiziell am 23. August und ab dann wird es wahrscheinlich auch wieder die Sammelpässe in den Geschäften geben, aber durch den Newsletter habe ich jetzt schon einen Link zugeschickt bekommen, wo man sich einen Pass zum ausdrucken herunterladen kann. Mit diesem Pass braucht man außerdem zwei Unterschriften weniger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Diese Sammelaktionen von Ritter Sport, scheinen ja schon geraume Zeit eingestellt worden zu sein, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen. Wenn man sich mal auf der Homepage von Ritter Sport, da gibt es zwar jede Menge an Informationen über die aktuellen Schokoladensorten, aber über irgendwelche Aktionen kann man nichts finden. Aber vielleicht wissen ja andere darüber etwas mehr.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich beteilige mich nicht an Sammelaktionen von ausgewählten Produkten, denn in den begrenzten Zeiträumen schaffe ich es nie und nimmer, mit meinem regulären Konsumverhalten genug Punkte, Deckel, Logos oder was auch immer zusammenzubekommen, damit es für die Prämie reicht.

Ferrero Kinder veranstaltet ja beispielsweise sehr oft solche Aktionen, bei denen man je nach Größe der Packung zwischen einem und vier Punkten bekommt. Meistens brauchte man aber 25 oder sogar 50 Punkte, um einen Preis zu erhalten, und so viel Kinder Schokolade und Co könnte ich in einem ganzen Jahr kaum einkaufen. Ich müsste also extra zur Vervollständigung der Sammlung Produkte zusätzlich holen und horten, und das wäre es mir sicherlich nicht wert, zumal die Kosten, die man dafür investiert, auch wesentlich höher sind als der pure Warenwert der Belohnungen,selbst wenn diese einen Sammlerwert haben.

Bei Ritter Sport sähe die Sache ganz ähnlich aus, noch verkompliziert durch die Tatsache, dass mir diese Schokolade ehrlich gesagt nicht schmeckt. Es gibt ein paar wenige ausgewählte Sorten, bei denen ich die Füllungen lecker finde, aber das Ursprungsprodukt ist leider so gar nicht mein Fall und deswegen kaufe ich diese Marke im Alltag auch nicht ein, sondern verschenke sie höchstens mal oder nutze sie zum Einschmelzen, wenn sie im Sonderangebot verfügbar ist.

Demnach reizt mich eine solche Sammelaktion auch nicht, denn wozu sollte ich mir tafelweise Ritter Sport kaufen, wenn ich gar nicht vorhabe, sie zu essen? Beim Kinder Sortiment gibt es zumindest einige Sachen, die mich oder meinen Freund wirklich ansprechen; aber auf Ritter Sport können wir eigentlich beide gut verzichten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich mag solche Sammelaktionen auch nicht. Mir geht es wie MaximumEntropy, ich schaffe nie die erforderlichen Marken, da ich nie so viel konsumiere. Diese Firmen wollen ja mit solchen Aktionen immer, dass mehr von ihren Produkten gekauft werden. Und es gibt sicher einige Menschen, die darauf reinfallen. Allerdings fallen mir in letzter Zeit auch nicht mehr viele solche Aktionen auf.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Tasche gab es vor ein paar Jahren schon mal. Ich finde sie eigentlich ganz witzig und auch schön anzusehen. Außerdem ist sie von außen wasserabweisend, was durchaus praktisch für den Alltag ist.

Danke für den Tipp, dass man sich zwei der zu sammelnden Unterschriften sparen kann. Da kriegt man das Sammelheft eventuell ein bisschen schneller voll. Wobei es immer noch sehr viel Schokolade ist, die man da essen muss um die Prämie zu erhalten.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^