Kaufen und gleichzeitig sparen

vom 29.04.2007, 22:44 Uhr

Noch einen Tipp möchte ich geben in Bezug auf Rechnungen, die man per Post erhält. Hier kann man sparen, wenn man sich die Rechnungen allein schicken lässt. Onliner kommt man hier wesentlich billiger, denn wir geben einige Rabatte wie z. B. die Telekom. Ich habe auch eine bessere Möglichkeit der Reklamation, wenn die Rechnung nicht stimmen sollte. Ich kann weiterhin auch so mein Nachweis über Telefonkosten genau einsehen. Das läuft so ich melde mich für die Onliner Rechnung an. Danach bin ich registriert und kann so per Internet alles einsehen. Ich spare circa fünf bis 10 €, wenn ich mich beraten habe und den richtigen Tarif dazu abgeschlossen habe.

Einen Vorteil hat das ganze auch noch, denn diese Möglichkeit wird nur im Zusammenhang mit dem Lastschriftverfahren angeboten. So weiß ich genau, dass meine Telefonrechnung pünktlich bezahlt wird. Ohne dieses Lastschriftverfahren ist diese Möglichkeit nicht anwendbar. Service und Nachfragen kann ich übers Internet machen. Ich brauche keine kostenpflichtigen Nummern der Telekom mehr anwählen. So spare ich schon Telefonkosten, die ich sonst bei Fragen hätte.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Besonders teuer sind bei unseren Einkäufen immer Wurst oder Fleisch oder guter Fisch (zum Beispiel Lachs). Dann brauchen wir pro Woche mindestens zwei Brote vom Bäcker die auch nie ganz billig sind. Wir versuchen dafür bei den Milchprodukten zu sparen. Deshalb kaufen wir keine Milch von Hansano, sondern von einer Billigmarke. Bei Gemüsesorten, wo wir wissen, dass sie auch nicht-Bio gut sind verzichten wir auf die Bioware. Und wir kaufen unser Mineralwasser bei Aldi anstatt im Getränkemarkt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein Tipp um beim Lebensmitteleinkauf zu sparen ist der gute alte Einkaufszettel. Abgesehen davon, dass man damit weniger vergisst hat ein Einkaufszettel noch einen Vorteil: man kaufe weniger!

Wichtig dabei ist, dass man sich vor dem Einkaufen genau überlegt was man eigentlich braucht. Das schreibt man auf und dann sollte man möglichst auch wirklich NUR das was auf dem Zettel steht kaufen und maximal ein oder zwei zusätzliche Sachen. Mit den zusätzlichen Sachen meine ich weniger Sachen die man vergessen hat aufzuschreiben (wenn einem erst im Supermarkt einfällt, dass man ja keine Zahnpasta mehr hat, kauft man die natürlich trotzdem).

Was ich eigentlich meine sind die Sachen die man zusätzlich spontan kauft: Die lecker aussehende neue Wurstsorte, die Schokolade die man schon lange nicht mehr hatte, usw.. Ich kenne das von mir selbst: Wenn ich ohne Zettel einkaufen gehe, dann habe ich letzten Endes meist doppelt soviel gekauft wie ich eigentlich wollte.

Ein weiterer sehr wichtiger Tipp: Niemals hungrig einkaufen gehen! Wenn man mit Hunger einkaufen geht, dann kauft man viel eher Dinge auf die man gerade Appetit hat, als Dinge die man wirklich braucht!

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man sollte Bückware kaufen, die steht immer ganz unten im Regal. Sie ist vom Preis wesentlich günstiger als die Ware, die in Greifnähe oder Augenhöhe steht. Und beim Einkauf sollte man wirklich Zeit haben, sonst bezahlt man wesentlich mehr und kauft unwichtiges.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch noch einige Tipps, da ich selbst auch immer schaue wie ich sparen kann. Ich habe mich zum Beispiel bei einem Bonussystem im Internet angemeldet über das ich nun meistens bestelle. Wenn ich etwas brauche schaue ich immer erst einmal nach ob es da einen Shop gibt der dabei mitmacht und dann bekomme ich je nach Shop Geld zurück. Bei einigen sind es 2-3 Prozent je Einkauf und bei anderen sind es zum Beispiel 3 Euro je Einkauf.

Dann habe ich mich bei Payback angemeldet und wenn ich nun im Real, Kaufhof oder dm einkaufe bekomme ich Punkte und diese kann ich ab 1000 Punkte als 10 Euro auszahlen lassen. Dann bin ich noch bei Webmiles angemeldet. Dort bekommt man auch Punkte fürs Einkaufen, die man später in Prämien oder Gutscheine eintauschen kann.

Ansonsten nutze ich immer wieder die Angebote und kaufe von etwas mehr ein, wenn es gerade günstiger ist. Außerdem warte ich recht oft bis verschiedene Shops wieder Gutscheine anbieten. Bei Neckermann, Quelle und buecher.de kommt dies in regelmäßigen Abständen vor, wenn man den Newsletter abonniert hat. Dann kommen immer wieder mal 5 oder 10 Euro Gutscheine. Dann kaufe ich mir etwas, was ich sowieso kaufen wollte und spare dann die 5 bzw. 10 Euro.

In den Regalen schaue ich sehr oft alles durch und wähle dann das günstigere Produkt und nich das erste was ich sehe.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^