Mit welchen Wertpapieren handeln, was lohnt sich?

vom 12.08.2010, 17:28 Uhr

Von meiner Oma habe ich ein bisschen was geerbt und das möchte ich nun gern gut anlegen. Es wird immer wieder zu Wertpapieren geraten und ich habe mir überlegt ob ich nicht Bundesschatzbriefe kaufen sollte. Die versprechen eine gute Rendite, allerdings müsste ich mich da auf eine gewisse Zeit festlegen.

Was könnt ihr mir sonst noch zu Wertpapieren sagen, gibt es zu den Schatzbriefen noch Alternativen? Habt ihr einen Tipp?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Um ehrlich zu sein würde ich mich nie auf eine Wertanlage alleine verlassen und das Vermögen etwas streuen. Denn eine Garantie dafür, dass es immer funktionieren wird und man ins Plus geht, die gibt es einfach nicht. Wenn du klug bist und das Vermögen etwas streust, kann es sein, dass du an einer Stelle ins Minus gehst, aber das wird möglicherweise an anderer Stelle wieder ausgeglichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^