Handy mit gutem Offline-Navi

vom 12.08.2010, 11:34 Uhr

Ich suche für meinen Cousin ein Handy, das er auf seinen Fahrradtouren als Navigationsgerät nutzen kann. Er hat in zwei Wochen Geburtstag und ich weiß, dass er sich mal so ein Handy gewünscht hat, da er sich kein spezielles Fahrradnavigationsgerät wollte. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich weiß, dass er mit seinem bisherigen Handy nie mobiles Internet genutzt hat und er deswegen auch keine Datenflatrate besitzt. Also käme ihm ein "normales" Handynavi sehr teuer, wenn es die ganze Zeit Daten runterladen muss.

Desweiteren ist er mit dem Fahrrad oft in Wälder unterwegs, wo nicht immer Netzempfang gegeben ist. Deswegen würde ich ihm gerne ein gutes Handy mit Offline-Navigation schenken. Wer von euch kennt so eins? Bei welchem Hersteller werde ich am ehesten fündig? Habt ihr selbst schon mal Erfahrungen mit Offline-Navigation gemacht?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wegen dem besten Handy mit Offline-Navigation bin ich jetzt ein wenig irritietiert, weil navigieren tut doch normalerweise die App oder die jeweilige Software, aber nicht das Handy. Über die besten Offline-Navi Apps, da findet man ja jede Menge an Testvergleichen und bei einer Seite wird "Here" als eine der besten beschrieben.

Wichtig hierbei ist ja auch auf das Betriebssystem des Handys zu achten, weil da gibt es auch ziemlich große Unterschiede. Obwohl ganz klar ist mir das auch nicht, wie mich so eine App vollkommen offline aus einem Wald heraus navigieren will, wenn ich offline bin. Woher will die denn wissen, wo ich mich gerade befinde? :think:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3224 » Talkpoints: 39,73 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^