Popcorn wieder knackig machen
Ich war gestern Abend mit meiner Freundin im Kino. Natürlich haben wir uns wieder viel zu viel Popcorn gekauft, da sie auf Grund ihrer kleinen Diät derzeit nur ganz wenig Süßes isst und ich mit der großen Portion Popcorn alleine überfordert war. Resultat: Wir haben jetzt noch beinahe die Hälfte der Portion übrig. Ich bin der Meinung, dass das Popcorn zu schade zum Wegschmeißen ist, immerhin schmeckt es richtig gut und hat auch genug gekostet. Meine Freundin hat aber Recht, wenn sie sagt, dass das Popcorn morgen dann weich und ekelig ist, sollte ich das Popcorn nicht noch jetzt essen.
Meine einzige Hoffnung ist nun, dass es irgendeinen Trick gibt, das Popcorn morgen nochmal in den knackigen Ausgangszustand zu bekommen. Leider habe ich davon absolut keine Ahnung. Wenn es keine Möglichkeit geben sollte, muss ich das Popcorn wohl doch wegschmeißen. Kann man das Popcorn mit normalen Haushaltsmitteln wieder knackig machen? Wenn ja wie und ist das Resultat auch genießbar?
Da man Popcorn auch in der Mikrowelle zubereiten kann, würde ich den Rest einfach in ein Gefäß geben, das für die Mikrowelle geeignet ist. Vorzugsweise etwas aus Glas oder Porzellan wie einen Teller. Es muss oben weit offen sein. Dann ein paar Sekunden darin den Wellen aussetzen. Die Mikrowelle sorgt dafür, dass das Wasser verdunstet und die Körner wieder knackig werden. Ist das Gefäß zu verschlossen, kann das Wasser nur schwer entweichen.
Doch Vorsicht: Wenn man es zu lange bei zu hoher Leistung behandelt, dann fängt es an zu qualmen. Und wenn man dann nicht stoppt, brennt es an und schmeckt gruselig. Also lieber erst mit kleinen Mengen testen und sich langsam an die Leistung und Dauer heran tasten, die für euer Gerät stimmt. Danach das Popcorn in ein dicht schließendes Gefäß abfüllen, damit es nicht wieder Luftfeuchtigkeit zieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132162.html