Internet in den USA

vom 11.08.2010, 16:56 Uhr

Aus beruflichen Gründen ziehe ich demnächst in die USA. Ich habe dort ein super Jobangebot bekommen, dass ich sofort angenommen habe. In den USA bekomme ich eine Dienstwohnung gestellt. Jetzt aber habe ich noch einiges in Deutschland zu erledigen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Internet in den USA? Muss ich meinen Internetzugang in Deutschland abmelden und in den USA anmelden und wo muss ich mich in den USA anmelden? Wer ist mir dabei behilflich? Wo finde ich Hilfe und wer kennt sich damit aus? Welchen Internetzugang hat man in den USA?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.03.2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


An deiner Stelle würde ich zunächst mal deinen Arbeitgeber fragen, wie das da mit der Wohnung so ist. In einer Dienstwohnung könnte ich mir vorstellen, dass da schon ein Internetanschluss vorhanden ist und man das dann nur bezahlen muss. Ansonsten wird es auch da Anbieter geben, die man dann aussuchen kann. Hier musst du natürlich deinen bestehenden Vertrag kündigen und dann einen neuen in den USA eingehen. Wie es genau dort abläuft weiß ich nicht, aber da kann dir sicherlich dein Arbeitgeber etwas helfen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40395 » Talkpoints: 16,47 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Die USA sind bekanntlich sehr viel größer als Deutschland, dementsprechend kann man auch keine Aussage darüber machen wie gut oder schlecht das Internet im Land ist. Es gibt Regionen, die sehr gut versorgt sind und es gibt Regionen, die nicht so gut versorgt sind. Und es gibt neben den großen Anbietern natürlich auch diverse regionale Anbieter. Das klärt man am besten vor Ort.

Ich kenne einige Leute in den USA, die deutlich mehr Datenvolumen für mobiles Internet haben als hierzulande üblich ist, aber ich habe selber nur Erfahrungen mit den pre-paid Tarifen. Vielleicht lohnt es sich aber auch mal zu schauen was in normalen Mobilfunkverträgen so enthalten ist an Datenvolumen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23693 » Talkpoints: 31,98 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron