Sichere und risikofreie Geldanlagen in Deutschland

vom 11.08.2010, 15:56 Uhr

Vor zwei Monaten bin ich von Spanien nach Deutschland gezogen. Ich hatte vorher 5 Jahre in Spanien aus beruflichen Gründen gelebt. Jetzt ist meine Mutter schwer erkrankt und ich muss mich um sie kümmern. Ich habe auch schon alles was dem Umzug von Spanien nach Deutschland betrifft erledigt. Mein Geld ist allerdings noch in Spanien angelegt. Jetzt weiß ich nicht wie ich mein Geld in Deutschland anlegen sollte. Welche Geldanlagen in Deutschland gibt es? Welche Anlage ist sehr zu empfehlen und welche nicht?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.03.2019, 00:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn man sein Geld in Spanien gut angelegt hat, dann kann man es ja auch dort lassen. Wo man jetzt die Zinsen kassiert, das ist doch egal und die Geldanlagen sind in Deutschland ja auch nicht anders oder gar besser. Vollkommen sicher und risikofrei, da bleibt ja fast nur Tagesgeld oder Festgeld, aber das lohnt sich ja von den Zinsen her gar nicht. Vielleicht bringt ja ein Sparbrief noch etwas mehr Rendite, aber da könnte man auch nochmal nachschauen und mal vergleichen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^