Coupon Redemption

vom 11.08.2010, 16:26 Uhr

Ich bin in letzter Zeit bei verschiedenen Schnäppchen und Gratisseiten immer wieder über das Wort Coupon Redemption gestolpert, nur habe ich überhaupt keinen Plan, was es denn eigentlich damit auf sich hat.

Redemption heißt ja sowas wie Rückzahlung, aber was soll denn damit nun gemeint sein? Das man mit so einem Coupon das Geld erst nach der Bestellung zurückgezahlt bekommt, also zurücküberwiesen, oder wie?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde Coupon Redemption frei mit Coupon Einlösung übersetzen. Mit einer etwaigen Rückzahlung oder Rücküberweisung hat das wohl weniger zu tun. Es gibt ja auch Rabattcoupons und dann bekommt man eben den Preisnachlass gewährt, der auf den Coupons in Prozent oder in Geld aufgedruckt ist. Solche Aktionen gibt es doch oftmals und manchmal lohnen die sich schon.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^