Ist die Türkei nun eher asiatisch oder europäisch?

vom 11.08.2010, 15:43 Uhr

Viele reden immer davon, genauso wie mein Großeltern. Doch sie reden nur immer von den guten Seiten. Aber gibt es denn auch schlechte Seiten? Würde gerne mehr über die Türkei wissen. Da ich da auch mal hin fliegen würde.

Auch würde mich die Frage interessieren, wohin die Türkei eigentlich gehört? Gehört sie denn zu Asien oder doch zu Europa? Vielleicht kennt sich damit jemand aus, oder kann mir sagen, wo ich mich darüber informieren kann. Danke schon einmal für eure Tipps

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, um mich kurz zu fassen. Die Türkei liegt sowohl in Asien als auch in Europa. Allerdings ist die Türkei rein türkisch. Ein Globus hätte da geholfen. Es ist schlicht und ergreifend egal, zu welchem Kontinent ein Land gehört. Türkisch ist türkisch. Klar kann dann auch ein Türke sagen: "Ich wurde in Asien geboren" Aber so von den Gesetzen her, von den Leuten etc.pp ist alles türkisch.

Im Prinzip ist es ja auch egal. Wenn du in die Türkei reisen möchtest, wirst du des ja jetzt wahrscheinlich nicht auf Grund der Kontinentenzugehörigkeit tun. Nach dem Motto: Ich reise jetzt in die Türkei in die Stadt xy, weil diese zu kontinentenmäßig zu Asien gehört. Das dürfte dir wohl egal sein. Du suchst dir ja ne Stadt aus, die dir gefällt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich ein wenig aufklären! Viel spaß auf jeden Fall bei deiner Reise in die eurasische Türkei!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron