Wertpapier Anlage Übersicht

vom 10.08.2010, 22:26 Uhr

Ich habe einen Teil meines Geldes in Wertpapieren angelegt und nun hat mir jemand den guten Rat gegeben mich um eine Wertpapier Übersicht zu kümmern. Das würde ich auch gern machen, wenn ich wüsste was das genau ist und wo ich sowas bekomme. Es wäre mir recht wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen würdet.

Wie erstellt man so eine Übersicht am besten, gibt es Beispiele an die ich mich halten kann, oder könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung was dazu sagen?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.04.2019, 01:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn man in Wertpapiere, wie etwa in Aktien anlegt, dann sollte man sich schon selbst um deren Entwicklung kümmern. Denn da bekommt man in aller Regel keine Benachrichtigungen. Ich habe in Fonds investiert, und da bekomme ich regelmäßig E-Mails über deren Wertentwicklung und zudem kann ich auch jederzeit den aktuellen Stand online abrufen. Man muss also nur immer etwas am Ball bleiben, die Wertentwicklung beobachten und muss sich keine großartigen Übersichten erstellen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^