Seriöse Festgeld Anlage mit mindestens 4% Zinsen

vom 10.08.2010, 22:44 Uhr

Ich würde gerne einiges an Festgeld über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren anlegen und hätte dafür gerne, bei größtmöglicher Sicherheit, mindestens 4 Prozent Zinsen - auch, wenn man die Inflation noch mit einberechnet, sollten diese 4 Prozent drin sein. Ich weiß, dass auch höhere Zinsanteile möglich sind, aber ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Welche seriöse Anlage empfehlt ihr mir hierfür? Ist unter diesen Vorgaben für Festgeld 4 Prozent überhaupt realistisch?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.05.2019, 10:56, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


4 Prozent an Zinsen beim Festgeld zu erzielen, das kann man sich schon lange abschminken. Mir würde überhaupt keine Geldanlage einfallen, die aktuell für 2 bis 3 Jahre, solch eine Rendite erwirtschaftet, wenn diese zudem noch mit einer größtmöglichen Sicherheit ausgestattet sein soll. Bei deutschen Banken bekommt man derzeit bei solch einer Anlagedauer nicht einmal 1% auf das Festgeld, Tagesgeld noch weniger und eine Änderung des Zinsniveaus ist in absehbarer Zeit wohl auch nicht zu erwarten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^