ISIN bei Aktien - Wertprognose Telekom

vom 10.08.2010, 22:40 Uhr

Ich habe dieser Tage von einem Freund mal wieder die Telekom (ISIN DE0005557508) Aktien empfohlen bekommen. Sie wäre nach wie vor lohnend, vor allem bei längerfristigem finanziellen Engagement.

Können Sie das aus Ihrer Erfahrung so bestätigen? Presseberichten zufolge sind ja hierzu die Meinungen sehr geteilt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wie wäre es denn alternativ mit France Telekom (ISIN FR0000133308) Aktien?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.04.2019, 01:16, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es heißt zwar immer so schön, dass man gerade Aktien immer langfristig sehen sollte, aber ich habe jetzt schon 25 Jahre einen Aktienwert eines führenden Automobilherstellers im Wertpapierdepot und nach einer Verluststrecke, kämpfen die sich so langsam mal wenigstens wieder an den Ausgabepreis heran. Von daher kann ich das nicht bestätigen und man darf das wohl auch nicht verallgemeinern.

Was die deutschen und französischen Telekom Aktien anbelangt, so haben diese in den letzten 5 Jahren rund 50 bzw. 35% Wertsteigerung hingelegt. Also ganz gut, aber eine Anlageempfehlung soll das natürlich nicht sein, denn das muss letztendlich jeder selbst für sich entscheiden. Die Charts kann man sich ja auch jederzeit selbst im Internet auf einigen Seiten ansehen und die Wertentwicklung der letzten Jahre sich anzeigen lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^