Welches verzinsliches Wertpapier kaufen?

vom 10.08.2010, 22:26 Uhr

Bei mir auf dem Sparbuch ist ein bisschen Kapital dass ich gern besser verzinst anlegen würde. Das was man an Zinsen auf dem Sparbuch bekommt ist ja echt ein Witz, das ist ja so gut wie nichts.

Ich dachte bei der Anlage an ein festverzinsliches Wertpapier, ich bin mir nur noch nicht im klaren bei welcher Bank ich das machen sollte? Habt ihr da nicht einen guten Tipp für mich, am besten was dass ihr auch selbst angelegt habt, ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei dem Stichwort verzinsliches Wertpapier, da fallen mir eigentlich nur Anleihen ein, aber von denen wird ja auch kaum noch etwas angeboten auf dem Geldanlagemarkt. Da jetzt Anlagetipps zu geben, das ist schwierig, denn dazu muss man schon bisschen vertraut mit dieser Materie sein. Wenn ich solche Investitionen vorhätte, dann würde ich mich zuerst mal bei meiner Hausbank ganz unverbindlich dazu beraten lassen und dann kann man sich ja noch mehr umhören und umsehen, ehe man sich für irgendein Produkt entscheidet.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron