Bank mit guten Zinsen für Sparbuch

vom 10.08.2010, 22:21 Uhr

Ich habe von meiner Oma ein bisschen Geld bekommen und das möchte ich nicht gleich wieder auf den Kopf hauen, sondern ein bisschen sparen. Ich suche eine Bank bei der ich gute Zinsen für ein Sparbuch bekomme, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Denn überall wo ich bisher gefragt habe, gab es gerade mal ein Prozent und manchmal sogar noch weniger Zins. Wo kann ich das Geld anlegen und bekomme ein bisschen mehr Zinsen auf mein Sparbuch?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.05.2019, 16:45, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Für kurzfristige Geldanlagen und wenn man das Geld immer frei verfügbar haben möchte, da gibt es wohl nirgends mehr Zinsen und da wären ja die 1% schon supergut. Die Sparbuchzinsen sind ja mit am schlimmsten eingebrochen, da bekommt man aktuell vielleicht noch 0,1% und wenn ich Geld irgendwo parken wöllte, dann eher noch auf einem Tagesgeldkonto. Da gibt es zwar auch nicht viel, aber immerhin noch etwa bis 0,5% an Zinsen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Solltest du das Geld unter einem Jahr anlegen wollen, empfiehlt sich ein Tagesgeldkonto. Wie Pfennigfuchser schon sagte, sind hier die Zinsen etwas höher und kostenfrei sind sie meist auch. Bei mehr als zwei Jahren macht es auch Sinn, sich Gedanken über ein qualitatives Fonddepot zu machen. Dort solltest du dann auch Zinsen um die 5% oder mehr bekommen können.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^