Wie oft, wo und wie schnell schwitzt ihr?

vom 30.01.2008, 18:09 Uhr

Guten Tag,

Zunächst möchte ich mal sagen das ich in der Suchfunktion gesucht habe und noch nichts zu diesem Thema gefunden habe.Daher eröffne ich einen neuen Theard.(Falls es hier in der falschen Rubrik steht bitte verschieben und nicht schließen!)

Zurück zum Thema "Wie oft schwitzt ihr-Wo schwitzt ihr-Wie schnell schwitzt ihr?".
- Genau beschreiben wie oft ich schwitzte kann ich leider nicht wirklich.Da es Nachts immer mal zu kleine Schweizausbrüchen kommen kann und man es dann selten mitbekommt.Das gleiche ist wenn man im Streß ist.
- Wo ich schwitze kann ich aber gut erklären.In folgenden zwei Situationen schwitze ich sehr oft: In lauter Aufregung und wenn mir etwas sehr peinlich ist.
- Schnell schwitzen tue ich Gott sei dank nicht.Auch nach Stundenlanger Sportaktivität kommen keine Schweiztropfen.Sehr selten nur kommen ein paar aber dann auch nur nach vielen, vielen Stunden.Leider aber schwitze ich oft im Schlaf das merke ich daran das wenn ich morgens aufstehe und mein ganzer Körper und die Matraze auf der ich geschlafen habe leicht feucht ist.Das ist nicht nur ein komisches Gefühl sondern auch schad eimmer wieder die Matratze zu schrubben.

So ihr seit dran.Erzählt eure Geschichte zu diesem Thema!

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schwitzen finde ich zunächst mal ziemlich unangenehm da gerade da grau meine Lieblingsfarbe an Pullis ist, sieht man gerade dadrauf leider ziemlich schnell Schweißflecken.

Schwitzen tu ich eigentlich auch eher seltener, aber wenn dann richtig :lol:, da ich ziemlich unsportlich bin schwitze ich schon nach kleinster körperlicher Bewegung, zwar jetzt nicht so heftig wie ich es schon bei anderen beobachten konnte (da liefen die Schweißperlen ja geradezu runter) aber dennoch für mich schon sehr ausreichend. Zudem kann ich dir nur zustimmen, wenn du sagst das du bei Aufregung bzw wenn man sich schämt schwitzt, ist aber auch denk ich mal normal, bei dem Zustand. ;)

Schwitzen tu ich nicht wie die meisten Leute unter den Armen oder unter den Kniekehlen, sondern am Rücken, an den anderen Stellen zwar auch, aber am Rücken irgendwie am schnellsten, was beim Sport auch ziemlich unangenehm sein kann, wenn das T-Shirt dann ständig am Rücken 'klebt'.

In diesem Sinne :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Knorre, wenn du vor allem nachts schwitzt, kann das ein Zeichen einer ernsthaften Erkrankung sein.
Hast du in letzter Zeit auch Gewicht verloren? Und öfter mal Fieber?

Ansonsten schwitze ich nur, wenn mir warm ist oder ich innerlich sehr angespannt bin oder mir etwas peinlich ist ;-)
Aber generell ist mir eher zu kalt als zu warm...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich schwitze immer wenn ich Sport gemacht habe , zum Beispiel tanzen, reiten,turnen, Jumpstyle, und dann halt unter den Armen, aber ich mache davor und danach immer sofort Deo ran

Benutzeravatar

» Knuffly » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,46 »



Deo überdeckt nur den Schweißgeruch, verhindert aber nicht die Schweißbildung. Folglich eigentlich nur "Kosmetische" Verschönerung ohne große Wirkung ;)

Ich selbst schwitze auch nur unter den Armen und unter der Brust wenn ich Sport mache oder mich sportlich Betätige (z.B. wenn ich wieder einem Patienten hinterher rennen muss :lol: ) aber dafür hab ich feuchte Tücher mit dabei, um das auch immer mal wieder abwischen zu können. Kühlt auch schön, und man fühlt sich frischer danach.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Grooovegirl hat geschrieben:Knorre, wenn du vor allem nachts schwitzt, kann das ein Zeichen einer ernsthaften Erkrankung sein.
Hast du in letzter Zeit auch Gewicht verloren? Und öfter mal Fieber?

Ansonsten schwitze ich nur, wenn mir warm ist oder ich innerlich sehr angespannt bin oder mir etwas peinlich ist ;-)
Aber generell ist mir eher zu kalt als zu warm...

So weit ich mich erinnere Nein.Also ich habe weder Gewicht verloren noch in der letzten Zeit Fieber gehabt.Aber dieses schwitzen in der Nacht habe ich schon eine etwas längere Zeit.Sollte ich damit besser zum Herr Doktor gehen oder ist es nicht so schlimm?
Bitte gibt mir eine Antwort!

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hm also wenn du sonst wirklich keine weiteren Beeinträchtigungen hast (häufige blaue Flecke ohne großen Grund, oft Nasenbluten, Schlappheitsgefühl) und du auch kein Gewicht verloren hast oder Fieber hattest, dann sehe ich da keinen Grund zur Sorge.
Wie gesagt, Nachtschweiß kann ein Alarmsymptom sein, muss aber nicht.
Vielleicht ist es auch in deinem Schlafzimmer einfach nur zu warm oder deine Decke ist dir zu dick.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich schwitze nur sehr selten. Wenn ich keinen Sport treibe schwitze ich eigentlich garnicht. Daher brauche ich auch in der Regel kein Deo. Die einzige Ausnahme zeigt sich bei einer erkältung. Hierbei schwitze ich wie ein Schwein, was aber auch denke ich sehr normal ist. Beim Sport schwitze ich auch nur wenn ich wirklich lange und internsiv renne, trainiere oder sonstwas. Wenn ich mal ein paar Minuten jogge eigentlich überhaupt nicht!

Also ich glaube man kann sagen, das ich ein "wenigschwitzender" Mensch bin :)

Bin auch sehr glücklich darüber :)

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich schwitze natürlich beim Sport, aber auch, wenn ich wegen unangenehmen Situationen aufgeregt bin oder im Stress bin. Das ist nicht so gravierend zu bemerken, aber es fällt mir in diesen Fällen dann schon auf.

Übrigens, zur Zeit kommt im Fernsehen immer diese Werbung mit dem Schwitzenden, wo der Schweiß in ganzen Strömen aus den Achseln kommt. Das ist wirklich eklig :uebel:

» jkraus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,72 »


Also ich schwitze sehr selten. Ganz klar beim Sport. Ich benutze ganz normales Deo. In dieser Werbung wird ja ein spezieller antitranspirant gezeigt. Der soll also nicht nur den Geruch wegmachen sondern auch noch verhindern das man übermäßig schwitz. In Stresssituationen ,dh. zum Beispiel wenn ich viel zu tun habe und mich beeilen muss schwitz ich auch. Aber nicht sehr viel. Jedenfalls bin ich ein sehr renlicher Mensch und wasch mich dann gleich ,weil ich so etwas überhaupt nciht mag.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^