Erfahrungen mit Handy Onlineshops und deren Inklusivpakete

vom 09.08.2010, 14:16 Uhr

Mehrere online Handy Anbieter machen ja momentan ganz schön Wind, da gibt es zurzeit super Angebote für Prepaidtarife, zum Beispiel Call & Surf. Bei den angebotenen Verträgen gibt es außerdem Handy Bundels, da bekommt man zum Vertrag ein kostenloses Handy und ein weiteres Gerät, zum Beispiel Playstation, eine Wii oder Flachbildfernseher dazu. Klingt ja unglaublich! Wer hat derartige Bundles schon geordert und kann mir sagen, ob das ganze auch seriös ist und ob man das nehmen kann?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mit solchen Bundles noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht, weil ich Handys immer direkt kaufe und keine Verträge oder sowas abschließe. Aber grundsätzlich kann ich dir bei solchen Inklusivpaketen Tipps geben:

Such im Internet nach Erfahrungen und Bewertungen von anderen Kunden, die bereits solche Bundles bei diesem Anbieter gekauft haben. Das kann dir einen Eindruck von der Zuverlässigkeit des Anbieters geben.

Geh sorgfältig durch die Vertragsbedingungen und schau nach versteckten Gebühren oder Einschränkungen. Stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du dich verpflichtest.

Schau dir auch andere Angebote von verschiedenen Anbietern an und vergleiche sie miteinander. Manchmal kann ein vermeintlich gutes Angebot bei genauerem Hinsehen weniger attraktiv sein.

Wenn du unsicher bist, zögere nicht, den Kundenservice des Anbieters zu kontaktieren und Fragen zu stellen. Ein seriöses Unternehmen sollte bereit sein, deine Fragen zu beantworten. Wenn das Angebot ein kostenloses Handy oder andere Geräte enthält, überprüfe, ob es Garantien oder Rückgaberegelungen gibt, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Achte darauf, dass du Informationen von vertrauenswürdigen Quellen verwendest und dich nicht von unseriösen Angeboten täuschen lässt.

Insgesamt ist es wichtig, sorgfältig zu recherchieren und keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, könnte es auch einen Haken geben. Wenn du Zweifel hast, ist es ratsam, auf Nummer sicher zu gehen und ein Angebot von einem etablierten Anbieter zu wählen, der gute Kundenbewertungen hat.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mal vor einigen Jahren so eine Art Bundle von der Telekom erhalten. Das war aber in keinem Onlineshop, sondern in einer richtigen Filiale. Jedenfalls habe ich da, für den Abschluss eines Zweijahresvertrages, das Handy billiger und dazu noch ein iPad für eine einmalige Zuzahlung von 100€ erhalten. Das Angebot war für mich sehr gut und auch seriös. Wenn ich mal wieder solch ein Angebot bekäme, dann würde ich es auch wieder annehmen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^