Erfahrungen mit Handy Onlineshops und deren Inklusivpakete

vom 09.08.2010, 14:16 Uhr

Mehrere online Handy Anbieter machen ja momentan ganz schön Wind, da gibt es zurzeit super Angebote für Prepaidtarife, zum Beispiel Call & Surf. Bei den angebotenen Verträgen gibt es außerdem Handy Bundels, da bekommt man zum Vertrag ein kostenloses Handy und ein weiteres Gerät, zum Beispiel Playstation, eine Wii oder Flachbildfernseher dazu. Klingt ja unglaublich! Wer hat derartige Bundles schon geordert und kann mir sagen, ob das ganze auch seriös ist und ob man das nehmen kann?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mit solchen Bundles noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht, weil ich Handys immer direkt kaufe und keine Verträge oder sowas abschließe. Aber grundsätzlich kann ich dir bei solchen Inklusivpaketen Tipps geben:

Such im Internet nach Erfahrungen und Bewertungen von anderen Kunden, die bereits solche Bundles bei diesem Anbieter gekauft haben. Das kann dir einen Eindruck von der Zuverlässigkeit des Anbieters geben.

Geh sorgfältig durch die Vertragsbedingungen und schau nach versteckten Gebühren oder Einschränkungen. Stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du dich verpflichtest.

Schau dir auch andere Angebote von verschiedenen Anbietern an und vergleiche sie miteinander. Manchmal kann ein vermeintlich gutes Angebot bei genauerem Hinsehen weniger attraktiv sein.

Wenn du unsicher bist, zögere nicht, den Kundenservice des Anbieters zu kontaktieren und Fragen zu stellen. Ein seriöses Unternehmen sollte bereit sein, deine Fragen zu beantworten. Wenn das Angebot ein kostenloses Handy oder andere Geräte enthält, überprüfe, ob es Garantien oder Rückgaberegelungen gibt, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Achte darauf, dass du Informationen von vertrauenswürdigen Quellen verwendest und dich nicht von unseriösen Angeboten täuschen lässt.