Sternzeichen

vom 07.08.2010, 14:42 Uhr

Hallo Leute,
gerade habe ich aus Spaß mal meinen Aszendenten errechnet, ich war einfach neugierig. Es kam heraus, dass mein Aszendent Zwilling ist. Dann habe ich die Verbindung Waage(mein Sternzeichen) + Zwilling nachgesehen. Das Ergebnis war gruselig- fast alles hat gepasst! Praktisch alles, was ich kann, war da festgelegt. Das finde ich seltsam, ich habe nie an Sternzeichen und so Eso-Kram geglaubt, mein Horoskop habe ich nur aus Spaß gelesen, und nun passt das alles! Ist das bei euch auch so? Oder ist es nur ein dummer Zufall??
glg

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich glaube nicht an Horoskope oder Ähnliches. Wenn ich so etwas lese, dann eigentlich nur aus Spaß oder Langeweile, aber nicht, weil es mir etwas bedeutet. Vor Allem Horoskope sind meiner Meinung nach häufig so allgemein gehalten, dass sie eigentlich zu jedem passen könnten und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwelche Planetbewegungen etwas in meinem Leben "bewegen".

Wenn aber jemand daran glaubt ist das ja seine Sache und vielleicht fasst er es dann anders auf, aber bei mir stimmen die Dinge nicht unbedingt mit mir überein. Ich habe mir gerade eben auch meinen Aszendenten ausrechnen lassen und die Persönlichkeitsmerkmale, die angegeben sind, kann ich nicht an mir selbst finden. Wenn ich dann wiederum nach meinem Sternzeichen gucke, finden sich wieder andere Ergebnisse. Bei mir kann man also nicht von Übereinkunft sprechen.

Ich weiß nicht, warum es gerade bei dir stimmt, aber so etwas kann man wahrscheinlich nie so genau sagen. Ich denke eher, dass es ein Zufall ist, aber für mich würde es auch anders nichts ändern.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube an solche Horoskope auch nicht und denke, dass es in deinem Fall ein Zufall war. Sicherlich kann man gewissen Sternzeichen möglicherweise gewisse Eigenschaften zuordnen, irgendwann hat das mal jemand gemacht. Teilweise werden diese Eigenschaften vielleicht auch auf die Personen passen, aber meistens sicher nicht.

Vielleicht passt es auch nur, weil du daran glauben willst und denkst, dass es passt. Manche Sachen liest man und ist der Meinung, dass es genau die Eigenschaften wiederspiegelt, die man selbst hat. Dabei ist das vielleicht nur Wunschdenken und keine Realität.

Vielleicht solltest du in deinem Freundeskreis mal herumfragen, ob die es auch mal versuchen wollen und schauen, was dabei heraus kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es da nicht bei allen so gut passt. Dann wirst du sehen, dass es wirklich nur ein Zufall war.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^