Eine gute Nachricht für Deutschland - Preissenkungen

vom 29.01.2008, 16:27 Uhr

Also erstmal guten Tag.
Ich habe wenigstens einer Nachricht die unsere Steigerung der Milchprodukte bisschen mildert.Nach einer Studie die ich gelesen habe ist das günstigste EU-Land Deutschland das bis zu 42 Prozent ihre Produkte bei Aldi und Lidl kauft.
Und man sagt für uns Deutsche ist das Essen nicht so wichtig also für uns ist das suchen beim Essen nicht sehr wichtig.
Wegen den No-Name Discounter wie z.b Aldi, Lidl und Plus müssen die Firmen mit den großen Namen auch ihre Preise senken damit Sie auch am Ball bleiben können.
Also wenn euch noch was zum Thema einfällt einfach in die Tasten tippen.Allen noch schöne Tage.
:)

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »



Wurden Milchproudkte nicht erst vor 5 Monaten verteuert?
Also ich finde es eine Frechheit, dass man in Studien sagt, dass die billig sind.
Wenn man in einer Woche 3-4 Milch Flaschen kauft, und das 330 mal im Jahr, ist man bei 115 euro Verlust gegenüber dem davorigen Preis.
Und nicht nur die Milch selbst, ist teuer sondern auch noch der Käse, der Joghurt usw.
Also ich kann von mir nicht sagen, dass ich glücklich mit den Deutschen Preisen bin.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, Deutschland ist zu billig :evil: . Erst alles verteuern und damit werben, das die Erhöhung den Erzeugern zugute kommt (was sie gerade mal mit 5 oder 10 Prozent macht, der helle Wahnsinn) und dann eine Studie herausbringen, wie gut und billig dieses Land doch ist. Dann wieder hingehen und die Preise senken (ist ja alles wieder günstiger geworden, nicht wahr ;). Das unterm Strich aber eine Teuerung bleibt, will der normale Konsument nicht merken. Im Gegenzug werden dann direkt andere Produkte leicht bis sehr deutlich verteuert (Bort ist im Preis gestiegen, Eisprodukte sollen und werden folgen, Süßes wird ebenfalls steigen). Grundlegend bleibt festzuhalten, das alles teurer wird, auch wenn man glaubt, es wird billiger. Dann werden eben die Verpackungen (un)merklich verkleinert und schon ist alles wieder im Lot :lol:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wieso sagt man, für uns Deutsche wäre das Essen nicht so wichtig?! Den Satz versteh ich leider überhaupt nicht. Essen ist ja wohl für jeden Menschen irgendwo wichtig und aufweichen ist halt nicht in dem Fall. Ich kann mir ja keinen Ersatz suchen für Nahrungsmittel, oder?!
Und die Nachricht ist zwar schön, aber könnte ja wohl genauso umgekehrt funktionieren: Die Discounter erhöhen ihre Preise und die rechtlichen Supermärkte ziehen mit, bzw. die 'Marken'-Konkurrenz: Das würde ja sorum eigentlich auch funktionieren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Servus!

Auch in Österreich erfährt man so einiges, was in unserem geliebten Nachbarland abgeht, aber sofern ich mich erinnere, wurden doch vor kurzem erst die Milchprodukte verteuert oder täusche ich mich da? Dann würden sie zuerst die Produkte verteuern, nach einigen Monaten wieder verbilligen, im Schnitt aber bleibt es teurer als wie am Anfang, aber das werden die Kunden sicherlich an den Preisen merken, aber die sind auch wieder sicherlich froh darüber, dass die Milchprodukte einigermaßen billiger sind, als wie normal!

Habe ich das richtig verstanden, dass eigentlich nur aus dem Grund solche Aussagen, wie zum Beispiel "die Deutschen legen kein Wert auf Nahrungsmittel" angenommen werden, nur weil die Preise zu niedrig angesetzt sind?

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es wird alles teurer, und der Otto-normal Verbraucher leidet drunter.

Wenns wieder guenstiger wird, ist das doch ein gutes Omen vieleicht wird ja noch einiges anderes Guenstiger was ich aber bezweifle.

gruss Giftziege

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja Näugelchen genau so ist es. Und das erste Mal ist es auch nicht, das so verfahren wird. Ich erinnere mich, dass wenige Wochen vor der Einführung des €uro auch die Preise etwas angehoben wurden, um dann bei der Währungsumstellung, verkünden zu können, dass man die Preise beibehielte und in einigen Fällen sogar zum Vorteil des Kunden abrunde :wink:

Dass uns Deutschen das Essen nicht so wichtig ist, hat schon etwas mit den Preisen zu tun. Denn auch bei den Lebensmitteln verfährt das Gros der Bevölkerung nach dem Motto "Geiz-ist-geil". Sparen wäre ja noch OK, aber es gibt mittlerweile genug Menschen, die zugunsten von Billigst-Preisen die Qualität völlig außen vor lassen. Eben Masse statt Klasse. Essen ist den Deutschen zwar schon wichtig, aber eben auch nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Menschen in Deutschland verdienen ungefähr halb soviel wie davor, bezahlen aber inzwischen genau soviel für Dinge, die sie kaufen, wie davor.
Das heisst, wenn man damals Orangen für 2 D-Mark gekauft hat, muss man heuzutage 2 Euro hinblättern.
Die Menschen leiden unter teuren Preisen und dann kommen solche Studien raus.
Wer hat den diese Studie beauftragt??

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Denkst du echt, dass die eine Preisminderung gleich wieder an die Endkunden weitergeben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vorallem weil man sich jetzt schon an den ANblick gewöhnt hat, nachdem man fertig war mit rumfluchen, :D und dann das ganze nochmal, weil in nem viertel oder halben Jahr die Preise wieder steigen, sollen einfachde Löhne anheben und gut is :lol:

mit freundlichem Gruße

der Kaiaiai

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Auch wenn es immer und überall heißt, das das Leben in Deutschland billiger werden würde, so kann ich darüber nur noch lachen. Sicher, es mag Lebensmittel geben, die günstiger werden, aber gleichzeitig werden entweder die Packungsgrößen verkleinert oder die Preise nach oben gehoben. Soviel also dann zur Preissenkung auf breiter Front. Dumm dann nur, wenn es kaum einer merkt.
Und ansonsten gesehen wird es immer weiter stiegen, die Lebenshaltungskosten.
Da hilft oftmals auch ein Wechsel der Anbieter nicht weiter :(.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^